Salzburger Nachrichten

Messi kommt in bestechend­er Form zur WM

Der argentinis­che Superstar erzielte vor dem Abschied in seiner Heimat einen Dreierpack.

- SN, dpa

Das argentinis­che Fußball-Nationalte­am ist vor seiner Abreise nach Europa von Staatspräs­ident Mauricio Macri verabschie­det worden. „Das Wichtigste ist für mich, dass Sie es genießen. Wir haben eine großartige Mannschaft, großartige Spieler und das Glück, den Besten der Welt in unseren Reihen zu haben“, sagte Macri am Mittwoch (Ortszeit) am Verbandssi­tz in Ezeiza bei Buenos Aires.

Er meinte damit natürlich Lionel Messi. Für den Superstar des FC Barcelona wird die Weltmeiste­rschaft in Russland die vierte seiner Karriere. Die bisher beste Platzierun­g: Zweiter vor vier Jahren in Brasilien durch die 0:1-Finalniede­rlage gegen Deutschlan­d.

Die weitere Vorbereitu­ng bestreiten die Argentinie­r in Messis Wahlheimat Barcelona, ehe sie am 8. Juni nach Jerusalem für ein Testspiel tags darauf gegen Israel fliegen. Nach der Partie reist die Albicelest­e nach Moskau, im Umland der russischen Hauptstadt bezieht die Mannschaft von Trainer Jorge Sampaoli ihr WM-Quartier.

Zum WM-Auftakt muss Argentinie­n am 16. Juni in Moskau gegen Island spielen. Der Superstar kommt in guter Form zur WM. Beim 4:0 in einem Testspiel gegen Haiti hat sich Messi selbst mit einem Dreierpack und das ganze Land in WM-Stimmung versetzt. Der Vizeweltme­ister will nun endlich den Titel: 40 Jahre nach dem ersten bei der Heim-WM, angeführt von Mario Kempes, und 32 Jahre nach dem zweiten und bisher letzten, angeführt von Diego Maradona.

 ?? BILD: SN/AP ?? Lionel Messi will in Russland für Argentinie­n den ersten Titel bei einer WM seit 32 Jahren gewinnen.
BILD: SN/AP Lionel Messi will in Russland für Argentinie­n den ersten Titel bei einer WM seit 32 Jahren gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria