Salzburger Nachrichten

KTM fehlen noch Resultate

- MotoGP ofb

Auf dem Sachsenrin­g geht am Sonntag (Start 14 Uhr, live bei ServusTV) die Motorrad-WM in die nächste Runde. Trotz Hochspannu­ng in den vergangene­n Rennen liegt in der MotoGPWert­ung Titelverte­idiger Marc Márquez mit 140 Punkten einsam in Front. Valentino Rossi (99), Maverick Viñales (93) und der ab 2019 für KTM fahrende Johann Zarco (81) folgen mit Respektabs­tand. Der Spanier Dani Pedrosa, dessen Vertrag bei Honda nicht verlängert wird, gab Donnerstag seinen Rückzug per Saisonende bekannt.

Für KTM heißt es auch in Deutschlan­d, die Distanz zur Spitze zu verkürzen. „Bei den Rundenzeit­en haben wir stark aufgeholt, bei den Resultaten könnte es schon besser sein“, so KTM-Sprecher Philipp Grünberger, „Pol erreicht Plätze um die Top 10, auf dem Level waren wir im Vorjahr auch schon.“Auf dem Sachsenrin­g setzt KTM neben den Stammfahre­rn Pol Espargaró und Bradley Smith zum dritten Mal heuer mittels Wildcard Testfahrer Mika Kallio als dritten Mann ein.

KTM tritt 2019 mit Pol Espargaró/Johann Zarco im Einserteam und mit Miguel Oliveira/Hafizh Syahrin im Satelliten­team Tech3 (derzeit mit Yamaha verbunden) an. Oliveira aus Portugal ist heuer Titelanwär­ter in der Moto2, Syahrin aus Malaysia verlängert­e bei Tech3.

Für das Gastspiel der Motorrad-WM von 10. bis 12. August auf dem Red Bull Ring gibt es noch Restkarten. Übersicht auf

Newspapers in German

Newspapers from Austria