Salzburger Nachrichten

Reed Messe stellt neuen Leiter für Fachmessen vor

-

Die Funktion hat es bisher nicht gegeben: Dietmar Eiden ist seit 2. Juli für das B2B-Portfolio der Reed Messe zuständig. B2B sind Fachmessen, die sich an Unternehme­n richten, wie Alles für den Gast, Tracht & Country und Power Days.

Die Funktion wurde geschaffen, damit sich Geschäftsf­ührer Benedikt Binder-Krieglstei­n auf die Gesamtstra­tegie fokussiere­n kann, sagt Sprecher Paul Hammerl. „Für die Publikumsm­essen ist seit sechs Wochen Gernot Krausz zuständig, er arbeitet in Wien.“Was wird sich unter der Führung von Eiden ändern? Derzeit wolle er in die bestehende­n Märkte eintauchen, sagt der 49jährige Deutsche. „Nicht Messen schaffen Märkte, sondern Märkte schaffen Messen“, erläutert der ehemalige Vizepräsid­ent der Messe Köln. Zudem wolle er die Kommunikat­ion zwischen den Teams ankurbeln. „Durch den Austausch von Best Practice und Erfahrunge­n können wir neue Zielgruppe­n identifizi­eren.“

Eiden ist für 30 Mitarbeite­r zuständig. Seinen Führungsst­il beschreibt er als kooperativ und integrativ. „Die Messeteams sollen Verantwort­ung übernehmen können, dadurch entsteht Eigenmotiv­ation“, sagt der 49-Jährige.

Salzburg ist dem gebürtigen Wattensche­ider bereits bekannt: Er habe zahlreiche Wochenende­n hier verbracht. Vor allem das Restaurant Elefant habe es ihm angetan. „Und Salzburger Nockerl. Ich liebe sie.“

 ?? BILD: SN/PRIVAT ?? Dietmar Eiden ist von Köln nach Salzburg gezogen.
BILD: SN/PRIVAT Dietmar Eiden ist von Köln nach Salzburg gezogen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria