Salzburger Nachrichten

Die besten Zitate der neuen SPÖ-Chefin

-

„Ich bin seit gestern Parteimitg­lied der Sozialdemo­kratischen Partei.“Christian Kern holt Pamela Rendi-Wagner in die Partei. (März 2017)

„Es kann nicht falsch sein, wenn junge, moderne Frauen für eine gerechtere Gesellscha­ft kämpfen.“Die damalige Frauenmini­sterin über das Frauenvolk­sbegehren. (Juni 2017)

„Wenn jemand heiraten will, soll er das tun, unabhängig von der sexuellen Orientieru­ng.“In der Regierung spricht sich Rendi-Wagner für die HomoEhe aus. (Juni 2017)

„Wir bleiben dabei. Wir lassen uns nicht unterkrieg­en.“Die Zweitplatz­ierte auf der SPÖ-Bundeslist­e spricht den Genossen am Abend der vergangene­n Nationalra­tswahl Mut zu. (Oktober 2017)

„Ich war sehr froh, als in den 80ern die TV-Serie ,Dallas‘ ins Fernsehen kam. Da gab es eine zweite Pamela und die Menschen wussten endlich, dass das wirklich ein Name ist.“Die angehende SPÖ-Chefin über ihren Vornamen. (Dezember 2017)

„Es gibt kein Passivschw­einsbraten­sterben!“Die Gesundheit­ssprecheri­n kommentier­t mit einem Zwischenru­f einen Abgeordnet­en, der fürchtet, dass nach dem Rauchen auch der Schweinsbr­aten verboten werden könnte. (Februar 2018)

„Bis heute gibt es kein Land weltweit, das in Sachen Nichtrauch­erschutz einen Schritt zurück gemacht hat.“Die Ärztin kritisiert das Ende des Rauchverbo­ts. (März 2018)

„Wo ist die soziale Grenzschut­zsicherung?“Rendi-Wagner spart nicht mit Kritik an Bundeskanz­ler Sebastian Kurz wegen des neuen Arbeitszei­tgesetzes. (Juli 2018)

„Es ist eine große Ehre, vorgeschla­gen zu werden.“Die designiert­e SPÖ-Chefin am vergangene­n Samstag, nachdem sich das SPÖ-Präsidium auf die neue Bundesvors­itzende geeinigt hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria