Salzburger Nachrichten

Hand in Hand mit den Stars des FC Red Bull Salzburg

Für 22 junge Fußballfan­s ging am Sonntag in der Red Bull Arena ein großer Traum in Erfüllung: Gemeinsam mit den Akteuren von FC Red Bull Salzburg und Rapid Wien durften sie vor Tausenden Fans aufs Spielfeld einlaufen.

-

Auch in der achten Runde der österreich­ischen Fußball-Bundesliga fuhr der FC Red Bull Salzburg drei Punkte ein und steht damit beim Maximum von 24 Zählern – das Spitzenspi­el am Sonntag daheim gegen den SK Rapid Wien war aber lange nichts für schwache Nerven, denn in der Schluss- phase wurde es nach dem 1:2-Anschlusst­reffer der Gäste noch einmal spannend. Doch am Ende jubelten die Salzburger über einen 2:1-Erfolg und bauten den Vorsprung auf Rapid damit bereits auf 15 Zähler aus – der erste Verfolger LASK Linz liegt weiterhin fünf Punkte hinter dem Team von Marco Rose. Im Stadion mit dabei waren diesmal auch wieder 22 Fans zwischen sechs und neun Jahren, die die Stars beider Mannschaft­en vor dem Anpfiff auf den grünen Rasen begleitete­n. Auch für Emil und Tobias, die mit ihren Eltern und Maskottche­n Bullidibum­m auf der Fanbank des FC Red Bull Salzburg Platz nehmen durften und damit hautnah das Spielgesch­ehen verfolgten, war es ein besonderer Tag in der Red Bull Arena. Für die Salzburger geht es bereits heute in Tirol im ÖFB-Cup weiter: Gegner um 20.30 Uhr ist der Westligist SC Schwaz.

 ?? BILDER: SN/GEPA ?? Sportlich unterwegs: Die Einlaufkin­der hatten am Sonntag in der Red Bull Arena viel Spaß.
BILDER: SN/GEPA Sportlich unterwegs: Die Einlaufkin­der hatten am Sonntag in der Red Bull Arena viel Spaß.
 ?? WERBUNG ?? Linkes Bild: Hautnah dabei – Emil (l.) und Tobias (3. v. r.) mit ihren Eltern, Maskottche­n Bullidibum­m und einer SN-Hostess auf der Betreuerba­nk des FC Red Bull Salzburg. Rechts: Die Kinder begleitete­n Stefan Lainer (vorn) und Co. aufs Spielfeld.
WERBUNG Linkes Bild: Hautnah dabei – Emil (l.) und Tobias (3. v. r.) mit ihren Eltern, Maskottche­n Bullidibum­m und einer SN-Hostess auf der Betreuerba­nk des FC Red Bull Salzburg. Rechts: Die Kinder begleitete­n Stefan Lainer (vorn) und Co. aufs Spielfeld.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria