Salzburger Nachrichten

Im Finish spielten nur noch die Eisbullen

Die Salzburger überholten mit dem 6:3-Sieg in Dornbirn im direkten Duell die Vorarlberg­er und rückten auf den sechsten Tabellenpl­atz vor.

-

Red Bull Salzburg zog am Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga mit einem 6:3 (1:2, 3:1,2:0)-Sieg im direkten Duell am Dornbirner EC in der Tabelle vorbei. Mit den vierten Erfolg in Serie rückten die Eisbullen auf Platz sechs vor.

Salzburg ließ sich auch von einem raschen 0:1 nach nur 14 Sekunden Spielzeit nicht irritieren. Dornbirn ging nach dem Ausgleich zwar noch einmal mit 2:1 in Führung, Alexander Rauchenwal­d drehte die Partie aber in der 25. Minute endgültig.

Danach ließen sich die Bullen die Führung nicht mehr nehmen und machten im Schlussabs­chnitt alles klar. Dabei hatten just im letzten Abschnitt die Hausherren zunächst viel Druck gemacht. Am Ende wurde die bis zum Schluss konzentrie­rte Leistung der Red Bulls noch mit zwei späten Toren belohnt.

Salzburgs Head Coach Greg Poss meinte: „Das war trotz des Sieges insgesamt nicht unser bestes Spiel. Wir können so ein Spiel gewinnen, mit etwas weniger Glück aber auch verlieren. Der Sieg ist gut für uns, aber wir müssen dennoch auch bei solchen Spielen mehr investiere­n.“

Für die Salzburger geht es nun am Sonntag daheim gegen Medvescak Zagreb weiter. Die Kroaten hatten einen durchwachs­enen LigaStart hinter sich und zieren vor ihrem Roadtrip-Wochenende (heute in Innsbruck, Sonntag in Salzburg) das Tabellenen­de. Mit nur 13 erziel- ten Treffern sind die Kroaten das offensiv-schwächste Team der Liga. Stichwort Zagreb: Die Bären werden Salzburg heuer auch ein Freiluftsp­iel bescheren. Man will man am 20. Jänner in Zagreb im Freizeitpa­rk Salata gegen Salzburg unter freiem Himmel antreten.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Dornbirn ging vor den Eisbullen in die Knie. Mario Huber (Salzburg) prüft Goalie Rinne.
BILD: SN/GEPA PICTURES Dornbirn ging vor den Eisbullen in die Knie. Mario Huber (Salzburg) prüft Goalie Rinne.

Newspapers in German

Newspapers from Austria