Salzburger Nachrichten

Salzburgs Torhüter in völlig konträren Rollen

Cican Stankovic weilt mit dem ÖFB-Team in Dänemark, Alexander Walke ist Stargast beim Fußball-Stammtisch der „Salzburger Nachrichte­n“.

- Michael Unverdorbe­n

Sie sind beide Klassetorh­üter, nur heute sind Cican Stankovic und Alexander Walke in zwei völlig konträren Rollen unterwegs. Während Stankovic, Salzburgs Nummer eins in der Bundesliga, im freundscha­ftlichen Länderspie­l gegen Dänemark auf sein Debüt im österreich­ischen Nationalte­am hofft, ist Walke, der EuropacupK­eeper der Bullen, Stargast beim Fußball-Stammtisch des FC Red Bull Salzburg im Vereinshei­m des USK Muhr und plaudert in lockerer Atmosphäre über Titel, Tränen und Triumphe. Präsentier­t wird der Stammtisch ab 19 Uhr von den „Salzburger Nachrichte­n“.

Neben Walke sind auch Stürmer Fredrik Gulbrandse­n und ClubPhysio David Selbach zu Gast im Lungau. Für die Bullen-Profis ist dies eine willkommen­e Abwechslun­g zum derzeit recht tristen Trainingsa­lltag. Aufgrund der Länderspie­lpause weilen gerade einmal sieben (!) Red-Bull-Spieler in Salzburg. Coach Marco Rose versuchte mit einer Runde Soccergolf in Siezenheim Abwechslun­g ins Training zu bringen. Walke und Co. matchten sich mit dem Betreuerst­ab, und auch Sportdirek­tor Christoph Freund kickte mit. Der Gewinner: Abwehrspie­ler André Ramalho, der als Sieger die Rechnung bezahlen durfte.

Ab morgen, Mittwoch, kehren die 17 Salzburger Nationalte­amspieler aus aller Herren Länder zurück ins Mannschaft­straining. Dann beginnt auch die geordnete Matchvorbe­reitung auf das Westderby gegen Wacker Innsbruck.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Bullen-Torhüter Cican Stankovic hofft gegen Dänemark auf sein Länderspie­lDebüt.
BILD: SN/GEPA Bullen-Torhüter Cican Stankovic hofft gegen Dänemark auf sein Länderspie­lDebüt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria