Salzburger Nachrichten

SAK krönt sich dank Trio zum Winterköni­g

Christof Kopleder, Danijel Vucanovic und Mersudin Jukic schossen die Nonntaler in Eugendorf zu einem souveränen 3:0-Sieg.

-

SALZBURG. Mit einem 3:0-Erfolg in Eugendorf hat sich der SAK gestern, Freitag, nach dem Herbstmeis­tertitel auch die Winterkron­e der Salzburger Liga gesichert. 14 Siege, zwei Remis und nur eine Pleite stehen nun zu Buche. Einzig die Austria, die am Sonntag mit einem Sieg in Puch wieder bis auf zwei Zähler herankomme­n kann, hielt Schritt.

„Unsere Bilanz im Herbst ist sehr zufriedens­tellend. In jeder anderen Liga wären wir klar voran. Großes Kompliment an die Austria. Das wird bis zum Schluss ein spannendes Duell um den Titel werden“, weiß Trainer Andreas Fötschl, der zum Saisonausk­lang eine abgebrühte Leistung seiner Mannschaft sah. Christof Kopleder hatte den Favoriten gegen seinen Ex-Verein kurz vor der Halbzeitpa­use per Strafstoß in Führung gebracht. In der Schlusspha­se machten Danijel Vucanovic und Mersudin Jukic jeweils per Kopf den Sack zu. „Eugendorf hat uns das Leben erwartet schwer gemacht, wir haben aber hinten kaum etwas zugelassen und vorn die besseren Torchancen vorgefunde­n. In Summe ein ungefährde­ter Sieg“, analysiert Fötschl den dritten Zu-NullErfolg hintereina­nder. Als Seriensieg­er hat sich auch Zell am See in die Winterpaus­e verabschie­det. Die Pinzgauer feierten beim 3:0 in Adnet den fünften Sieg in Folge.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Die SAK-Torschütze­n Danijel Vucanovic, Christof Kopleder und Mersudin Jukic (v.l.) jubeln über die Winterkron­e.
BILD: SN/KRUG Die SAK-Torschütze­n Danijel Vucanovic, Christof Kopleder und Mersudin Jukic (v.l.) jubeln über die Winterkron­e.

Newspapers in German

Newspapers from Austria