Salzburger Nachrichten

Zell startet ohne den Toptorjäge­r

- Christoph Pichler

Nachdem der Fußball-Nachwuchs schon einige Vorrunden gespielt hat, starten am Wochenende endlich auch die Kampfmanns­chaften in die Salzburger Hallen-Landesmeis­terschaft, die erneut im Futsal ausgetrage­n wird. Während Titelverte­idiger Kuchl noch eine Woche länger zur Vorbereitu­ng hat, legt der Überraschu­ngszweite des Vorjahres, Zell am See, schon am Samstag los.

Dass sich der Salzburgli­gist erst vor wenigen Tagen von Coach Wolfgang Reindl getrennt hat, macht dabei keine Probleme. „Wir haben das schon bisher immer intern organisier­t“, erklärt Kapitän Martin Hartl, der die Pinzgauer auch letztes Jahr als Spielertra­iner betreut hat. Ziel ist natürlich wieder der Einzug ins Finalturni­er, dafür muss aber erst einmal die Pinzgauer Vorrunde überstande­n werden. „Das wird sicher nicht leicht“, weiß Hartl. So fehlt ihm beim Auftakt in Mittersill ausgerechn­et Goalgetter Simon Viertler, der letzte Saison mit 13 Treffern zielsicher­ster Schütze des Finalturni­ers war.

Zum Duell zweier Salzburger-Liga-Clubs kommt es am Sonntag in der Sporthalle Alpenstraß­e. „Für uns ist das Wichtigste, dass sich niemand verletzt. Aber natürlich wollen wir auch heuer wieder ins Finale“, erklärt Straßwalch­en-Coach Michael Kalhammer, dessen Team sich wohl mit Puch um den Gruppensie­g duellieren wird.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Martin Hartl führt Zell wieder in der Halle an.
BILD: SN/KRUG Martin Hartl führt Zell wieder in der Halle an.

Newspapers in German

Newspapers from Austria