Salzburger Nachrichten

Neymars Ex-Kollege steht schon bereit

- Gerhard Öhlinger

Das Comeback von Patrick Farkas nach fast zehn Monaten Verletzung­spause war nicht der einzige erfreulich­e Aspekt auf dem Personalse­ktor gegen den WAC für Salzburg-Trainer Marco Rose. „Zlatko Junuzovic hätte schon wieder spielen können, Freddie Gulbrandse­n wird auch wieder fit“, zählte der Coach auf. Und dass für die weitere Zukunft gesorgt ist, machte der erstmals auf dem Spielberic­ht aufscheine­nde Name Antoine Bernede deutlich. Der in der Europa League nicht spielberec­htigte Neuzugang hat diese Saison bei Paris Saint-Germain schon an der Seite der Superstars Neymar jr. und Kylian Mbappé gespielt.

Rose könnte indes fast an jedem Tag der Woche zu einem anderen Club Stellung beziehen, bei dem er angeblich bald Trainer wird. Jüngstes Gerücht: Der Erfolgstra­iner soll beim VfL Wolfsburg Bruno Labbadia beerben, der wohl am Saisonende beim VW-Club aufhört. Zuvor war Oliver Glasner vom ersten Salzburg-Verfolger LASK in Wolfsburg ein Thema gewesen. LASK-Berater Jürgen Werner dementiert­e Kontaktauf­nahmen aus Deutschlan­d.

Das Gerüchteka­russel komplettie­rt Christian Ilzer. Der Trainer der mit 0:3 unterlegen­en Wolfsberge­r wird des Öfteren als möglicher Rose-Nachfolger genannt. Am Samstag beschäftig­te Ilzer vor allem eine vergebene Großchance von Sekou Koita beim Stand von 0:2. „Mit einem Anschlusst­or wäre vielleicht noch etwas drin gewesen.“Just Salzburg-Leihgabe Koita hätte die Partie noch spannend machen können. „Sekou hätte sich nichts mehr gewünscht, als hier ein Tor zu machen“, sagte Ilzer.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Salzburger Edelreserv­e: Erling Haaland, Antoine Bernede.
BILD: SN/KRUG Salzburger Edelreserv­e: Erling Haaland, Antoine Bernede.

Newspapers in German

Newspapers from Austria