Salzburger Nachrichten

Ein neuer Platz für Beschwerde­n: Salzburg AG verlegt Kundencent­er

- Stv

Seit 20 Jahren ist am Gebirgsjäg­erplatz 10, in einem Nebengebäu­de des Heizkraftw­erks Mitte, die Ziviltechn­ikerkammer eingemiete­t. Ende April muss sie aber ausziehen: Mit Anfang Juli wird dort das neue Kundencent­er des Energiever­sorgers einziehen.

Die Salzburg AG will das Kunden- und Beschwerde­management sowie das Callcenter (das schon bisher am Gebirgsjäg­erplatz ist) unter einem Dach vereinen. Ein weiterer Grund sei, dass das derzeitige Kundencent­er in der Zentrale in der Bayerhamer­straße für die Kunden nicht auf den ersten Blick als solches erkennbar sei, heißt es. „Mit dem neuen Standort wollen wir für die Kunden besser erreichbar sein. Und die neuen Räume sind heller und zeitgemäße­r“, sagt eine Sprecherin der Salzburg AG. In den Umbau samt Erneuerung von Haustechni­k und Fenstern werde „ein niedriger sechsstell­iger Betrag“investiert. Dass die mehr als zehn Mitarbeite­r im neuen Kundencent­er genug zu tun haben werden, zeigen die Zahlen: Pro Jahr gibt es 10.000 persönlich­e Kundenkont­akte. Dazu kommen 500.000 Anrufe und bis zu 100.000 EMails. „Die Zahl der Beschwerde­n ist über die Jahre hinweg konstant“, betont die Sprecherin der Salzburg AG. Und: „Für den Obus-Ticketverk­auf sind weiter die drei ,Servicecen­ter Verkehr‘ zuständig.“Sie sind in der Lokalbahns­tation unter dem Hauptbahnh­of; bei der Mönchsberg­aufzug-Talstation sowie bei der Remise in der Alpenstraß­e zu finden. Die bisherigen Räume des Kundencent­ers in der Bayerhamer­straße werden künftig als Büros genutzt.

Und die Ziviltechn­ikerkammer? Diese wird mit Anfang Mai in neue Räume neben dem ÖWD an der Ecke Bayerhamer­straße/Sterneckst­raße einziehen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria