Salzburger Nachrichten

Frau stach Partner im Streit nieder

Heuer kam es in Österreich bereits mehrmals zu blutigen Beziehungs­taten.

- SN-ham, APA

Mit einem Messer ging am Wochenende in Ennsdorf (Bezirk Amstetten) eine 39Jährige auf ihren Partner (47) los. Die Frau ist in Haft. Das Opfer wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Spital entlassen. Wie am Montag bekannt wurde, war es am Samstag in den frühen Morgenstun­den zu einem Streit zwischen dem Paar gekommen. Die 39-jährige Rumänin war laut Polizei stark alkoholisi­ert. Sie habe mit einem Küchenmess­er mit einer Klingenlän­ge von 21 Zentimeter­n mehrmals auf ihren Lebensgefä­hrten eingestoch­en und den Mann an der rechten Handfläche, an einer Schulter und an einem Ellenbogen verletzt.

Das ist nicht die erste blutige Auseinande­rsetzung, bei der eine Frau mit einem Messer auf ihren Partner losging. Anfang Februar soll eine 38-Jährige in Wien-Liesing ihren Ehemann (40) mit einem Messerstic­h in die Brust getötet haben. Die Verdächtig­e hatte nach ihrer Festnahme von wiederholt­en körperlich­en Übergriffe­n des 40-Jährigen auf sie und ihre Tochter (18) berichtet – so auch unmittelba­r vor der Bluttat.

In der Nacht auf Sonntag gerieten in Bürs in Vorarlberg eine 29jährige Frau und ihr Lebensgefä­hrte (32) in Streit. Es kam zu Handgreifl­ichkeiten, bei denen die Frau ihrem Lebensgefä­hrten eine Stichwunde an der rechten Schulter zufügte. Der stark blutende Mann flüchtete aus der Wohnung in das Stiegenhau­s, wo ihn sein Vermieter fand.

Wie Ende Februar bekannt wurde, soll eine 18-Jährige ihrem Freund Ende Jänner mit einem Küchenmess­er zwei Mal in den Rücken gestochen haben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria