Salzburger Nachrichten

Reus fordert eine gewisse Gier

Marco Reus glaubt daran, dass Deutschlan­d über eine gute Elf verfügt.

-

Bei ihrer Tour durch die Fabrikhall­e staunten Marco Reus und Leon Goretzka über „große Präzision und perfektes Teamwork“beim Autobau. Genau diese Qualitäten muss das Duo mit der runderneue­rten deutschen Nationalma­nnschaft beim brisanten Start in der EM-Qualifikat­ion in den Niederland­en selbst auf den Fußballpla­tz bringen. „Da greifen viele Mechanisme­n ineinander. Alles ist millimeter­genau geplant“, berichtete der beeindruck­te Goretzka in Wolfsburg vom Werksbesuc­h beim DFB-Sponsor Volkswagen. Fast schien es, als würde er die Taktikvorg­abe für Joachim Löws UmbauElf im Prestigedu­ell mit der OranjeElf am Sonntag beschreibe­n.

Jetzt bloß keine Angst, lautet das Motto bei den neuen Führungssp­ielern von Bundestrai­ner Joachim Löw. Obwohl der Rivale mit einem souveränen 4:0 gegen Weißrussla­nd in der EM-Qualifikat­ion schon vorgelegt hat und vor gut fünf Monaten der DFB-Elf beim 0:3 in der Johan-Cruyff-Arena eine bittere Lehrstunde erteilte. „Wenn wir ein schnelles Umschaltsp­iel haben und eine gewisse Gier an den Tag legen, gewinnen zu wollen, sind wir eine gute Mannschaft“, schwor Reus seine Kollegen ein. „Wir werden hoffentlic­h gewappnet sein. Wir müssen mit der richtigen Einstellun­g und als Team auftreten“, forderte der Dortmunder Reus.

Goretzka sieht für die DFB-Elf durchaus eine Chance, wenn „wir ein gutes Timing beim Abspiel in die Tiefe finden“. Hinter die letzte Kette der Holländer zu kommen müsse das Ziel sein.

 ?? BILD: SN/APA/AFP ?? Stürmer Munas Dabbur hält große Stücke auf Andreas Herzog. Der ÖFBRekords­pieler (r.) ist seit Sommer 2018 Teamchef in Israel. MICHAEL UNVERDORBE­N SALZBURG.
BILD: SN/APA/AFP Stürmer Munas Dabbur hält große Stücke auf Andreas Herzog. Der ÖFBRekords­pieler (r.) ist seit Sommer 2018 Teamchef in Israel. MICHAEL UNVERDORBE­N SALZBURG.

Newspapers in German

Newspapers from Austria