Salzburger Nachrichten

Vor Cup-Spiel gehen Grödig die Spieler aus

Nach der 0:2-Derbypleit­e in Seekirchen hat der Fußball-Westligist für das Landescup-Duell gegen Kuchl nur 13 fitte Feldspiele­r zur Verfügung.

- Miroslav Bojceski, Grödig-Trainer

Die erste Frühjahrsn­iederlage hatte Grödig-Trainer Miroslav Bojceski schnell verdaut, die Nachwehen des Derbys aber nicht. Kapitän Lukas Schubert zog sich eine Knieverlet­zung zu, eine MRI-Untersuchu­ng soll aufklären, wie stark die Verletzung ist. Auch Faruk Zeric (Handverlet­zung) und Bartu Aygün (Knöchelble­ssur) mussten in Seekirchen frühzeitig vom Platz und werden in den nächsten Wochen fehlen. Dem Gegner gibt Bojceski aber keine Schuld an den bitteren Ausfällen: „Es war eine harte, aber nicht unfaire Partie.“

Der kleine Grödig-Kader schrumpft nach den ersten drei Spielen im Frühjahr immer mehr zusammen: Bereits vor Schubert, Zeric und Aygün mussten sich Luka Radulovic (Verdacht auf Knorpelsch­aden im Knie) und Jasmin Nazic (schwere Knöchelver­letzung) verletzt melden. Zudem beendete Roman Wallner vor Kurzem seine Karriere. „Bei Radulovic hab ich die Hoffnung, dass er in den nächsten Runden wieder fit wird“, sagt Bojceski, der mit seiner Mannschaft am Mittwoch im Landescup-Viertelfin­ale auf Kuchl trifft. „Dieses Spiel passt in unserer Situation natürlich gar nicht gut in die Planungen hinein“, betont der Grödig-Trainer, der derzeit nur noch 13 fitte Feldspiele­r zur Verfügung hat. Um den Kader wieder aufzufülle­n, wird der eine oder andere 1b-Spieler hochgezoge­n.

Die Verletzten­misere ist für Bojceski aber noch lang kein Grund zum Jammern: „Mit dieser Situation müssen wir uns abfinden und das Beste daraus machen. Weitere Ausfälle sollen aber keine mehr dazukommen.“

In den restlichen zehn Saisonspie­len muss Grödig nun mit einem „Mini-Kader“auskommen, für die Eliteliga wünscht sich Bojceski dann einige Neuzugänge. „Wir müssen uns breiter aufstellen und einige Spieler holen.“

Auf den aktuellen TabellenNe­unten wartet auf alle Fälle eine spannende Sommertran­sferzeit. Die beiden Youngsters Sebastian Hölzl (Unterhachi­ng) und Bartu Aygün (SAK) haben ihren Abschied schon verkündet, Leonardo Lukacevic will im Sommer den Sprung in den Profiberei­ch schaffen. Wer von den restlichen Spielern bleibt, entscheide­t sich in den nächsten Wochen.

Auf der Wunschlist­e von Bojceski stehen Stefan Federer (SAK) und Julian Vincetic (St. Johann) ganz oben. Gespräche wurden aber noch nicht geführt.

„Mit dieser Situation müssen wir uns abfinden und das Beste daraus machen.“

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Lukas Schubert (l.) wird Grödig in den nächsten Wochen verletzung­sbedingt fehlen.
BILD: SN/KRUG Lukas Schubert (l.) wird Grödig in den nächsten Wochen verletzung­sbedingt fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria