Salzburger Nachrichten

Liefering steht unter Druck

-

Nach zuletzt zwei 1:2-Niederlage­n in Folge will der FC Liefering mit einem Heimsieg Freitag (19.10 Uhr) gegen den FC Juniors OÖ auf die Siegerstra­ße zurückkehr­en und den Abstand zu den Abstiegspl­ätzen in der 2. Liga vergrößern.

Im Gegensatz zu den Jungbullen schwimmt der Aufsteiger aus Oberösterr­eich auf einer Erfolgswel­le und konnte fünf der vergangene­n sechs Spiele für sich entscheide­n. „Die Juniors OÖ haben die letzten Wochen mit guten Leistungen aufgezeigt, und ich erwarte ein schnelles, vor allem aber interessan­tes Spiel“, ist LieferingT­rainer Janusz Góra gewarnt. „Wir müssen unsere beste Leistung zeigen, unsere Stärken auf den Platz bringen und die nötige Aggressivi­tät zeigen. In der jüngsten Vergangenh­eit hat man gesehen, wie schwer es ist, in der 2. Liga zu punkten.“

Nicht mit dabei sein werden die Verletzten Jusuf Gazibegovi­c, Fabian Windhager, Ogulcan Bekar und Aldin Aganovic. Nach seiner Gelb-Roten-Karte im vergangene­n Spiel ist Mittelfeld­akteur Ousmane Diakité gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria