Salzburger Nachrichten

Die Jungstars von Red Bull übernehmen das Kommando

Viel schneller als erwartet hat die nächste Generation bei Fußballmei­ster Red Bull Salzburg die hohen Erwartunge­n erfüllt. Der WAC wird es heute schwer haben, Bernede und Co. zu stoppen.

-

Sekou Koita (19) und vor allem Superdribb­ler Majeed Ashimeru (21) brennen darauf, in die Elf zu rutschen.

Seinen Platz in der Startelf hat Haaland sicher. Der 19-Jährige wurde bei den Bullen in der vergangene­n Saison sechs Monate aufgebaut. „Der Plan war von Anfang an, dass ich bereits im Winter nach Salzburg komme, um dann im Sommer bereit zu sein“, erklärte der Norweger, der nach dem Highlight gegen Real Madrid auch gegen den WAC vor Tatendrang sprüht. „Wir Profis wollen immer spielen, und es sollte auch kein Problem sein, Körper und Geist schnell auf dieses Spiel einzustell­en.“

Dass er seit Wochen Lob von allen Seiten hört, ist Haaland nicht verborgen geblieben. „Aber daran denke ich gar nicht, ich fokussiere mich auf das, was auf dem Platz passiert. Und im Training denke ich darüber nach, was ich noch besser machen kann. Aber natürlich ist es schön, wenn man Kompliment­e erhält“, betonte Haaland und durfte sich auch über Streichele­inheiten seines Trainers freuen. „Erling ist ein intelligen­ter Junge, der wohl überlegt, was er sagt. Er weiß, worum es im Fußball geht, und ist bereit, jeden Tag zu lernen. Er ist ein Junge, der mit seiner Art einen großen Einfluss auf die Mannschaft hat. Für mich ist seine Entwicklun­g keine Frage des Talents, sondern eine Frage der Mentalität und des Willens. Beides ist im Fall von Haaland vorhanden“, erklärte Marsch.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Salzburgs Jungstar Antoine Bernede bestimmt im zentralen Mittelfeld das Spiel der Bullen.
BILD: SN/GEPA PICTURES Salzburgs Jungstar Antoine Bernede bestimmt im zentralen Mittelfeld das Spiel der Bullen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria