Salzburger Nachrichten

Hütter muss mit Frankfurt um Europa zittern

- Michael Switil WWW.SN.AT/SPORT

Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel des Play-offs zur Europa League in Straßburg steht Eintracht Frankfurt mit Trainer Adi

Hütter mit dem Rücken zur Wand, will man den Einzug in die Gruppenpha­se noch erreichen. Mindestens genauso wie die Niederlage in Frankreich ärgerte Hütter die Vorstellun­g von Starstürme­r

Ante Rebić. Der kroatische Vizeweltme­ister zeigte einen lustlosen Auftritt und wurde zur Halbzeit ausgewechs­elt. „Wir werden uns mit ihm zusammense­tzen und Klartext sprechen“, sagte Hütter. „Wenn er hierbleibe­n möchte, will ich, dass er dies auch zeigt. Wenn nicht, müssen wir eine Lösung suchen.“Ersatzmann für den abwanderun­gswilligen Rebić soll der Niederländ­er Bas Dost sein. Ein Transfer des 30-jährigen Stürmers von Sporting Lissabon geriet zuletzt allerdings ins Stocken.

Am Sonntag treffen die Hessen in der deutschen Bundesliga auf RB Leipzig. Gegen den Club von Marcel Sabitzer, Konrad Laimer, Stefan Ilsanker und Hannes Wolf kann Hütter auch auf Publikumsl­iebling Martin Hinteregge­r setzen. Der Kärntner stand nach der Einnahme eines Präparats im Bundesliga­spiel gegen die TSG Hoffenheim unter Dopingverd­acht. Am Freitag teilte die NADA mit, dass die Behandlung­smethode mit dem aktuell gültigen Dopingregl­ement vereinbar sei.

Bereits am Freitag setzte sich Titelkandi­dat Dortmund bei Aufsteiger Köln mit 3:1 durch. Dabei lag der Außenseite­r lange Zeit in Führung, doch Dortmund sicherte sich mit drei Treffern in der Schlusspha­se noch den zweiten Saisonsieg und bleibt damit zumindest bis heute auf Platz eins.

Newspapers in German

Newspapers from Austria