Salzburger Nachrichten

Mädchen bei Unfall vor Kirche getötet

Ein Auto hat nach dem Gottesdien­st ein Kind und eine Frau erfasst. Das Mädchen starb, die Frau liegt schwer verletzt auf der Intensivst­ation.

-

Nach der Sonntagsme­sse gegen 11.30 Uhr hatten sich die Mitglieder der Pfarrgemei­nde Gneis noch vor ihrer Kirche eingefunde­n. Die Menschen unterhielt­en sich gerade, als ein 90-jähriger Lenker auf die Gruppe zufuhr und ein vierjährig­es Mädchen und eine Frau erfasste. Beide wurden schwer verletzt ins Landeskran­kenhaus gebracht. Für das Kind kam aber jede Hilfe zu spät. Es erlag im Spital seinen schweren Verletzung­en. Die Pastoralas­sistentin sprach von einem „Horror“für die Gemeinde. Die Polizei ermittelt den Hergang. Dazu wurden am Sonntag Zeugen einvernomm­en. Laut dem Sohn des Unfalllenk­ers ist das Fahrzeug „aus heiterem Himmel losgezogen“. Es habe bereits in der Vergangenh­eit Probleme mit dem Auto gegeben.

 ?? BILD: SN/FMT-PICTURES ?? Die Retter waren binnen weniger Minuten am Einsatzort. Für die Vierjährig­e kam dennoch jede Hilfe zu spät.
BILD: SN/FMT-PICTURES Die Retter waren binnen weniger Minuten am Einsatzort. Für die Vierjährig­e kam dennoch jede Hilfe zu spät.

Newspapers in German

Newspapers from Austria