Salzburger Nachrichten

Golling zeigt Brambergs Schwächen eiskalt auf

Die Oberpinzga­uer hinken den hohen Erwartunge­n in der Salzburger Liga noch deutlich hinterher. Nach der 1:4-Niederlage ist die Ernüchteru­ng groß.

-

GOLLING. Bramberg hat vor der Saison mit klaren Ansagen aufhorchen lassen und das Spitzenfel­d der Salzburger Liga ins Visier genommen. Taten ließ die Elf von Trainer Helmut Baic in den ersten vier Runden noch zu selten folgen. Nur vier Zähler stehen zu Buche. Nach dem vermeintli­chen 5:0-Befreiungs­schlag gegen Thalgau verloren die Oberpinzga­uer am Samstag in Golling mit 1:4.

„Eine katastroph­ale Leistung. Dass wir mehr Ballbesitz hatten, bringt uns nicht weiter. In Sachen Wille und Körperspra­che geht viel ab. Das ist ernüchtern­d“, sagt Obmann Martin Innerhofer, der die Einstellun­g seines Teams kritisiert. „Das fängt beim lethargisc­hen Aufwärmen an und setzt sich bei den billigen Gegentoren fort. Und auch offensiv müssten wir mit unserer Qualität viel mehr Torchancen haben. So werden wir unsere Ziele sicher nicht erreichen.“

Golling erwischte die Gästeabweh­r am Samstag schon vor der Pause mehrmals am falschen Fuß. Lukas Brückler schoss nach zweimalige­m Pass in die Tiefe von Dominik Schwaighof­er eine 2:0-Führung heraus. Nach Luigi Iaconas Anschlusst­reffer in Minute 63 keimte nur kurz Hoffnung auf. „Ein Punkt wäre aber

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Gollings Lukas Brückler (vorn) erzielte gegen Bramberg (hier: Marko Dokovic) einen Doppelpack.
BILD: SN/KRUG Gollings Lukas Brückler (vorn) erzielte gegen Bramberg (hier: Marko Dokovic) einen Doppelpack.

Newspapers in German

Newspapers from Austria