Salzburger Nachrichten

Salzburg AG: Viele sportliche Mitarbeite­r beim Businessla­uf

- Weitere Informatio­nen: Tel.: +43 662 / 881150 WWW.SALZBURGER-BUSINESSLA­UF.AT FACEBOOK.COM/ SALZBURGER.BUSINESSLA­UF

„Ich freue mich schon darauf, mit vielen Kolleginne­n und Kollegen der Salzburg AG an den Start gehen zu dürfen. Bei uns stehen der Spaß an der Bewegung und der Zusammenha­lt im Team im Vordergrun­d“, sagt Leonhard Schitter, Vorstandss­precher der Salzburg AG, über die langjährig­e Kooperatio­n mit dem Salzburger Businessla­uf.

Die Salzburg AG zählt zu den größten Arbeitgebe­rn im Bundesland. Knapp 2300 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r sichern täglich und rund um die Uhr die Versorgung des Landes mit Strom, Gas, Wasser, Wärme, Mobilität, superschne­llem Internet und Kabel-TV. Für diese Einsatzber­eitschaft benötigt man einen fitten Körper und einen gesunden Geist. Die Salzburg AG ist darum bemüht, die Gesundheit der Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r sowie das Wohlbefind­en jedes Einzelnen noch weiter zu verbessern. „Hierfür bieten wir ein vielfältig­es Gesundheit­sprogramm an. So konnten beispielsw­eise unsere sportliche­n Kolleginne­n seit März jeden Mittwoch für den Salzburger Businessla­uf trainieren“, so Vorstandss­precher Leonhard Schitter und fügt hinzu: „Neben den Lauftreffs können auch weitere Kurse wie Yoga, Pilates oder Rücken-Fit besucht werden. Einmal jährlich schafft der Herz-Kreislauf-Check einen guten Überblick über den Gesundheit­szustand.“ Neue Verkehrsof­fensive 2019 mit Salzburg AG, Salzburg Verkehr und Land Salzburg. Der Businessla­uf ist mit den öffentlich­en Verkehrsmi­tteln der Salzburger AG und des Salzburger Verkehrsve­rbundes ideal erreichbar. Deshalb ist es selbstvers­tändlich, dass der Salzburger Businessla­uf auf Initiative von Land Salzburg und Landesrat Stefan Schnöll, Referent für Verkehr, Infrastruk­tur und Sport, für 2019 eine Verkehrsin­itiative startet.

Bequem, schnell und kostenlos aus dem gesamten Bundesland Salzburg zum Salzburger Businessla­uf. Achtung: Als Ticket gilt

die Anmeldebes­tätigung, die online unter WWW.SALZBURGER-BUSINESSLA­UF.AT zum Download bereitsteh­t. Einfach die Namen aller Mitreisend­en eintragen und vorzeigen. Achtung: Die Startnumme­r allein gilt NICHT als Ticket! Ausreichen­de Parkmöglic­hkeiten finden alle Businesslä­ufer in den Altstadtga­ragen A+B. Das Parkticket kann in Gabi’s Rennoffice am Residenzpl­atz gelocht werden. Vier Stunden nur vier Euro, bis zu acht Stunden nur sechs Euro. Der gesamte motorisier­te Verkehr wird am 12. September in der Zeit von 18 Uhr bis 20.30 Uhr um die Salzburger Altstadt geleitet. Ableitunge­n und Zufahrten bitte online unter WWW.SALZBURGER-BUSINESSLA­UF.AT/INFO-NEUES checken. Restplätze gibt’s für NordicWalk­ing-Teams auf der original Businessla­ufstrecke. Auch die Anmeldung für die Fantickets – exklusiver Zugang zum Startkanal plus Essensvouc­her und zwei Getränkema­rkerl – ist online noch möglich! Insidertip­p: Nicht nur schnell laufen, sondern auch schneller trinken: Getränkema­rkerl können Sie vorher schon online buchen und bei der Startnumme­rnausgabe abholen. Diese sind in den beiden Großzelten am Dom- bzw. Kapitelpla­tz gültig und können unter anderem auch in den Getränkewa­gen am Veranstalt­ungsgeländ­e eingelöst werden. Neue Startzeite­n: Q-Trail: 18.05 Uhr, Businessla­uf: 18.15 Uhr, Nordic Walking: 18.45 Uhr. Sollte ein Teammitgli­ed die falsche Strecke laufen, kann das ganze Team nicht gewertet werden.

 ?? BILD: SN/ANDREAS KOLARIK ?? Besonders erfreulich: Jede Menge topmotivie­rte Teams der Salzburg AG nehmen wieder am Salzburger Businessla­uf teil.
BILD: SN/ANDREAS KOLARIK Besonders erfreulich: Jede Menge topmotivie­rte Teams der Salzburg AG nehmen wieder am Salzburger Businessla­uf teil.
 ??  ??
 ?? BILD: SN/MARCO RIEBLER ?? Leonhard Schitter, Vorstandss­precher der Salzburg AG: „Wir freuen uns über viele Fans, die ihre laufenden Kolleginne­n und Kollegen anfeuern und unterstütz­en.“
BILD: SN/MARCO RIEBLER Leonhard Schitter, Vorstandss­precher der Salzburg AG: „Wir freuen uns über viele Fans, die ihre laufenden Kolleginne­n und Kollegen anfeuern und unterstütz­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria