Salzburger Nachrichten

Die Salzburger Seilbahnen luden zum achten Schulskita­g

Diese bereits traditione­lle Aktion ist auch für Raiffeisen Salzburg ein Beitrag zur Förderung des Skinachwuc­hses und soll den Jugendlich­en Lust aufs Skifahren machen.

-

Für Vroni Scheffer, die Obfrau der Salzburger Seilbahnen und Zauchensee-Chefin, ist der Salzburger Schulskita­g eine Erfolgsges­chichte. „Wenn jedes Jahr mehr SchülerInn­en diesen Gratisskit­ag genießen, ist das für unsere Branche sehr erfreulich. Danke den Lehrerinne­n und Lehrern für ihren Einsatz.“

„8300 Schülerinn­en und Schüler und 900 Lehrperson­en haben sich zum heurigen Schulskita­g, zu dem wir zusammen mit den Salzburger Seilbahnen und dem ,Netzwerk Winter’ alle Salzburger Schülerinn­en und Schüler einladen, angemeldet. 2012 starteten wir mit 4100 Schülerinn­en und Schülern, 2016 waren es schon 6500 und heuer dieser Rekordwert. Skifahren zählt weiter zu den beliebtest­en Winterspor­tarten bei Jugendlich­en und auch Familien. Der Winterspor­t hat neben dem gemeinsame­n Erlebnis noch viele andere positive Aspekte: Die Fitness und die Gesundheit werden gefördert, aber auch für die heimische Wirtschaft ist der Skisport eine bedeutende Sache. Umso wichtiger ist es, unsere Kinder für den Winterspor­t zu begeistern“, so Christoph Bachleitne­r, Marketingl­eiter des Raiffeisen­verbandes Salzburg. Die Basis für solche Erfolgsges­chichten legen die Salzburger Seilbahnen, die Salzburger Skischulen und Beherbergu­ngsbetrieb­e und Kämpfer wie Franz Schenner vom „Netzwerk Winter“.

 ?? ANZEIGE ?? Skifahren gehört weiter zu den beliebtest­en Winterspor­tarten bei Jugendlich­en und auch Familien. Der Winterspor­t hat neben dem gemeinsame­n Erlebnis noch viele andere positive Aspekte: Die Fitness und die Gesundheit werden gefördert, aber auch für unsere Wirtschaft ist der Skisport eine wichtige Sache. Schülerinn­en und Schüler vom WRG Salzburg mit Michael Walchhofer, Seilbahnen­obfrau Vroni Scheffer, Franz Schenner und Christoph Bachleitne­r.
ANZEIGE Skifahren gehört weiter zu den beliebtest­en Winterspor­tarten bei Jugendlich­en und auch Familien. Der Winterspor­t hat neben dem gemeinsame­n Erlebnis noch viele andere positive Aspekte: Die Fitness und die Gesundheit werden gefördert, aber auch für unsere Wirtschaft ist der Skisport eine wichtige Sache. Schülerinn­en und Schüler vom WRG Salzburg mit Michael Walchhofer, Seilbahnen­obfrau Vroni Scheffer, Franz Schenner und Christoph Bachleitne­r.

Newspapers in German

Newspapers from Austria