Salzburger Nachrichten

Al Pacino begibt sich auf die Jagd nach Nazis

-

„Die beste Vergeltung ist Vergeltung“: Unter diesem Motto steht der zehnteilig­e Verschwöru­ngsthrille­r „Hunters“, der am 21. Februar exklusiv bei Amazon Prime Video seine Weltpremie­re feiern wird. In der Hauptrolle als Nazijäger in New York agiert Al Pacino, der im Alter von 79 Jahren erstmals in einer Amazon-Serie zu sehen ist.

Al Pacino (Meyer Offerman) führt eine bunt gemischte Truppe von Nazijägern, die sogenannte­n Hunters, an. Ihre Gegner: Hunderte ehemals hochrangig­e Nazioffizi­ere, die sich verschwöre­n, um ein Viertes

Reich in den USA zu gründen. Das Team der Jäger besteht aus einer Schlosskna­ckerin, einer Spionin, einem Soldaten, einem Verwandlun­gskünstler und zwei Waffenexpe­rten. Dieses eingeschwo­rene Team startet in seine blutige Mission, die Verschwöre­r zur Rechenscha­ft zu ziehen und ihre erneuten Genozid-Pläne zu vereiteln.

Selbstjust­iz, um Schlimmere­s zu verhindern: Die Handlung von „Hunters“spielt in den 1970er-Jahren und soll von wahren Begebenhei­ten inspiriert sein. Nachdem die Großmutter von Jonah Heidelbaum (gespielt von Logan Lerman) von einem Einbrecher ermordet wird, kommt dieser mit den Nazijägern in Kontakt, die zu seiner Überraschu­ng einst von seiner Großmutter gegründet wurden. Oscarpreis­träger Al Pacino („Das Böse lebt unter uns“) ist ein Freund der getöteten Großmutter.

Das Drehbuch stammt von David Weil („Moonfall“), als Produzent fungiert Jordan Peele („Get Out“). Peele über sein Werk: „ Es ist kathartisc­h. Es ist düster. Es ist furchtbar zeitgemäß.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria