Salzburger Nachrichten

Bullen mussten in Graz nachsitzen

Salzburg fixierte erst in der Verlängeru­ng den zweiten Pick-Round-Sieg.

-

GRAZ. Der EC Red Bull Salzburg hat auch sein zweites Spiel in der Pick Round der Erste Bank Eishockey Liga gewonnen. Wie bereits der Heimauftak­t am Freitag gegen Bozen stand auch das Match in Graz bis zum Ende auf Messers Schneide. Zwei Mal gelang es den Bullen, einen Rückstand wettzumach­en, ehe sie sich in der Verlängeru­ng mit 3:2 (0:1, 1:1, 1:0; 1:0) durchsetzt­en.

Die Salzburger traten auch in Graz stark ersatzgesc­hwächt an. Zwar ist Raphael Herburger am Freitag pünktlich zum Start der Pick Round ins Team zurückgeke­hrt, doch muss Coach Matt McIlvane weiterhin auf Thomas Raffl, Brent Regner, John Hughes, Peter Hochkofler, Yannic Pilloni und Alexander Rauchenwal­d verzichten. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren. Ken Ograjenšek traf nach fünf Minuten so wuchtig ins Kreuzeck, dass die Referees lieber noch einmal per Video nachprüfte­n, ob der Puck tatsächlic­h im Tor gelandet war. Salzburg drängte danach auf den Ausgleich. Mehr als ein Stangensch­uss im Powerplay sprang aber vor der ersten Pause nicht heraus.

Im Mitteldrit­tel ließen die Red Bulls zwei weitere Überzahlph­asen ungenützt, ehe der verdiente Ausgleich gelang. Dominique Heinrich war bei einem Abpraller zur Stelle. Doch nur 20 Sekunden nach dem 1:1 musste Bulle Brendan Mikkelson wegen hohen Stocks gleich für vier Minuten vom Eis. Das nützten wiederum die Grazer aus, um durch Dominik Grafenthin erneut in Führung zu gehen.

Im Schlussdri­ttel drängte Salzburg von Beginn an vehement auf den Ausgleich. Chad Kolarik und Florian Baltram fanden zunächst noch in Keeper Cristopher Nihlstorp ihren Meister. Schließlic­h war es Bud Holloway, dem mit einem Gewaltschu­ss im Powerplay das 2:2 glückte. Salzburgs Schlussoff­ensive blieb in der regulären Spielzeit noch unbelohnt. In der Verlängeru­ng war es dann Connor Brickley, der nach drei Minuten den zweiten Sieg der Eisbullen in der Pick Round fixierte.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Die Salzburger gerieten in Graz zwei Mal in Rückstand.
BILD: SN/GEPA PICTURES Die Salzburger gerieten in Graz zwei Mal in Rückstand.

Newspapers in German

Newspapers from Austria