Salzburger Nachrichten

Vorsicht, Aasgeier sind unterwegs!

-

Derzeit werden wir durch WhatsApp und anderen mit Videos überschwem­mt, in denen Ärzte, Virologen und andere sogenannte Experten erklären, dass die nationalen und internatio­nalen Meldungen und Anstrengun­gen rund um das Coronaviru­s nur ein Hype oder eine Hysterie sind. Bei Covid19 handle es sich „nur“um eine Erkrankung, wie wir sie jährlich mit der Influenza erleben, bei der es auch unzählige Tote gibt. Erst durch die Übertreibu­ngen der Virologen, durch die intensiven Untersuchu­ngen und die Politiker, die sich profiliere­n möchten, bricht das eigentlich­e Unheil über uns herein.

Es mag schon stimmen, dass die Mortalität (Tödlichkei­t) bei Covid19 nach Berücksich­tigung der unentdeckt­en Fälle ähnlich der der Influenza ist; allerdings ist die Infektiosi­tät unvergleic­hlich höher, da in der Bevölkerun­g keine gezielte Immunität vorhanden ist.

Dies hat auch zur Folge, dass wesentlich mehr schwache Personen (Alte, Vorerkrank­te) angesteckt werden. Voll Zynismus wird behauptet, die wären ohnedies an ihrer Vorerkrank­ung gestorben.

Die aktuellen Zahlen, besonders aus Norditalie­n, führen diese Argumente ad absurdum: mehr als 10.000 Tote in einem Monat; so viele, dass man die Leichen nicht mehr ordnungsge­mäß entsorgen kann! Diese Tatsachen können auch nicht mit dem Argument eines schwachen Gesundheit­ssystems erklärt werden. Wollen sich diese Verharmlos­er nur selbst profiliere­n? Trotzdem, auch wenn der Preis hoch ist, lasst uns nicht davon abbringen, die Schwächste­n unserer Gesellscha­ft zu schützen! Dr. Walter Winding

5700 Zell am See

Newspapers in German

Newspapers from Austria