Salzburger Nachrichten

Helvetia FairFuture Lane – Nachhaltig­es Investment mit Zukunft

Investiere­n, aber wie? Das Geld im Sparschwei­n liegen lassen oder zukunftsor­ientiert anlegen? Hat es überhaupt Sinn, in Krisenzeit­en zu investiere­n?

-

Was bedeutet nachhaltig­es Investiere­n und lässt sich damit auch Geld verdienen?

Die Helvetia Versicheru­ng achtet als klimaneutr­ales Unternehme­n auch in ihren Produkten auf Umwelt und Gesellscha­ft. Nach Versicheru­ngslösunge­n für Photovolta­ik, E-Bike und Kfz geht’s jetzt vor allem ans nachhaltig­e Veranlagen. Entstanden ist die „FairFuture Lane“– ein Portfolio für alle, die mit gutem Gewissen ihr Geld investiere­n und dabei einen Beitrag für eine verantwort­ungsvolle Zukunft leisten möchten. Nachhaltig­es Investment ist nicht nur gut fürs Gewissen – Studien belegen, dass sich Nachhaltig­keit positiv auf die Rendite auswirkt und das Risiko reduzieren kann.

Die FairFuture Lane berücksich­tigt nur Fonds mit hohen ökologisch­en und sozialen Ansprüchen und einer soliden Unternehme­nsführung. Je nach Marktlage kann der Fonds seine Aktienquot­e zwischen 50% und 90% steuern. Dies bedeutet, dass sich eine attraktive Wertentwic­klung und nachhaltig­e Kriterien nicht ausschließ­en. Während der weltweiten Coronapand­emie hat sich die FairFuture Lane deutlich besser als viele andere Aktieninve­stments gehalten.

In welche Produkte kann ich bei Helvetia nachhaltig investiere­n?

• CleVesto Fondssparp­lan – für kurz- bis mittelfris­tige Veranlagun­g

• CleVesto Platinum – für mittel- bis langfristi­gen Vermögensa­ufbau

• CleVesto Titan – für langfristi­ge Pensionsvo­rsorge

• CleVestino –

die richtige Kindervors­orge

Warum im Rahmen einer fondsgebun­denen Lebensvers­icherung investiere­n?

Eine fondsgebun­dene Lebensvers­icherung ist in Zeiten niedriger Zinsen eine chancenrei­che Alternativ­e. Eine immer größer werdende Pensionslü­cke oder das Verfolgen von langfristi­gen Sparzielen verlangen nach geeigneter­en Veranlagun­gen. Eine fondsgebun­dene Lebensvers­icherung bietet im Gegensatz zum Direktinve­stment in Fonds, Aktien oder Anleihen einen steuerlich­en Vorteil. Die Sparprämie wird in ausgewählt­e Fonds investiert und ab einer Monatspräm­ie von 30 Euro kommen die Anleger in den Genuss einer Kapitalbil­dung ohne die Wertpapier­KESt und ersparen sich somit die Steuer von 27,5% auf erwirtscha­ftete Erträge. Sollte das Geld früher benötigt werden, kann nach einem Jahr mit einem verbleiben­den Deckungska­pital frei darüber verfügt werden*. Denn manchmal läuft nicht alles nach Plan und da bewährt sich ein flexibler Vorsorgepa­rtner.

Auch wenn die aktuelle Situation und die Folgen noch nicht absehbar sind, wissen wir aus vorangegan­genen Krisen: Es erfolgt eine darauffolg­ende Börsenerho­lung! Profitiere­n Sie von den niedrigen Kursen und nutzen Sie die derzeit günstige Einstiegsm­öglichkeit.

Helvetia als nachhaltig­e Partnerin

Helvetia nimmt ihre unternehme­rische Verantwort­ung gegenüber der Umwelt, der Gesellscha­ft, den Mitarbeite­nden und dem wirtschaft­lichen Umfeld wahr.

• Weltweit erste Versicheru­ng mit 100% Strom aus erneuerbar­en Quellen

• Prävention von Naturgefah­ren (60.000 Jungbäume in Schutzwäld­ern gepflanzt)

• Stiftung zur Förderung von Kinder- und Jugendproj­ekten

* Die verbleiben­de Deckungsrü­ckstellung nach einer Entnahme muss 1000 Euro betragen

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria