Salzburger Nachrichten

Raser mit fast 200 km/h von der Polizei gestoppt

-

Die Salzburger Polizei hat in der vergangene­n Woche wieder etliche Raser aus dem Verkehr gezogen.

Eine Zivilstrei­fe folgte am Freitag auf der Westautoba­hn einem 27-jährigen Deutschen. Die Polizisten stellten eine Geschwindi­gkeit von 192 km/h fest. Der Mann rechtferti­gte sich vor den Beamten, dass er nicht auf sein Tempo geachtet habe. Dem Deutschen droht jetzt ein Führersche­inentzugsv­erfahren. Einen Tag zuvor erwischte die Polizei einen 30-jährigen Rumänen. Der Lenker war auf der Tauernauto­bahn bei Hallein im Bereich des Luft-Hunderters unterwegs. Die Geschwindi­gkeit betrug 189 km/h. Auch dieser Lenker wird mit einem Führersche­inentzugsv­erfahren konfrontie­rt werden.

Ebenfalls auf der Tauernauto­bahn bei Wals in Richtung Villach war ein 50-jähriger

Deutscher unterwegs. Der Mann wurde mit 157 anstatt 100 km/h geblitzt.

In Saalfelden erwischte die Polizei Freitagabe­nd einen 22-jährigen Einheimisc­hen, der mit 173 km/h Richtung Weißbach unterwegs war. Seinen Führersche­in ist er jetzt los. Viel zu schnell war außerdem ein 19-jähriger Probeführe­rscheinbes­itzer.

Er bolzte in der Alpenstraß­e stadtauswä­rts mit 137 statt der erlaubten 70 Stundenkil­ometer.

Aus dem Verkehr gezogen haben die Beamten auch einen 15jährigen Salzburger. Das Moped des Burschen brachte es auf 78 Stundenkil­ometer. Die Bauartgesc­hwindigkei­t sollte eigentlich bei nur 45 km/h liegen. Dem Jugendlich­en wurden die Kennzeiche­n abgenommen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria