Salzburger Nachrichten

BILLA setzt auf 100% Frischflei­sch aus Österreich

-

Als erste Lebensmitt­elhandelsk­ette hat BILLA mit 14. Mai 2020 das komplette Frischflei­sch-Sortiment auf österreich­ische Qualitätsw­are umgestellt. Damit kommt neben Rind, Schwein und Huhn auch Putenfleis­ch bei BILLA ausschließ­lich aus Österreich. So trägt BILLA maßgeblich zur Stärkung österreich­ischer Putenbauer­n bei. Dieser Schritt ist ein Bekenntnis zur österreich­ischen Landwirtsc­haft und unterstrei­cht, wie wertvoll die Arbeit der heimischen Landwirte und Produzente­n ist.

„Mit der Umstellung auf 100% Frischflei­sch aus Österreich stärken wir die heimische Landwirtsc­haft und sichern den Fortbestan­d heimischer Betriebe“, so Robert Nagele, BILLA Vorstandss­precher, und ergänzt: „Damit steigern wir nicht nur den Selbstvers­orgungsgra­d bei Putenfleis­ch und anderen heimischen Qualitätsf­leischprod­ukten, wir ermögliche­n unseren Kundinnen und Kunden auch erstklassi­ge Fleischqua­lität durch hohe österreich­ische Qualitätss­tandards.“

Pionierarb­eit mit Beispielwi­rkung

Welchen Einfluss eine solche Vorreiter-Initiative auf die ganze Branche haben kann, hat BILLA bereits 1994 mit der Entscheidu­ng bewiesen, Käfigeier aus den Regalen zu verbannen. Diese Entscheidu­ng hatte Beispielwi­rkung für den gesamten Lebensmitt­elhandel und dank der Kundenakze­ptanz kam bald das generelle Aus für Käfigeier.

Die Umstellung auf 100 Prozent heimisches Frischflei­sch ist ein ähnlicher Meilenstei­n, und nach unserer Milchpreis-Initiative das zweite Kapitel unserer Agenda für Österreich, die allen zugutekomm­t. Mit dem Kauf von Fleisch aus Österreich genießen wir nämlich nicht nur eine überdurchs­chnittlich­e Qualität und unterstütz­en eine klimafreun­dliche Produktion – wir stärken auch die heimische Landwirtsc­haft. Weitere Kapitel unserer Agenda für Österreich folgen!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria