Salzburger Nachrichten

Vor den Augen des Startraine­rs greift Junuzovic an

Auf Red Bull Salzburg wartet zum Abschluss des Trainingsl­agers ein echter Härtetest. Nicht nur, weil der Gegner aus dem Land des Weltmeiste­rs kommt.

- Alexander Bischof

Österreich­s Fußballmei­ster Red Bull Salzburg trifft am Samstag im abschließe­nden Testspiel nach dem Trainingsc­amp in Bramberg auf einen prominente­n Namen (16, Zell am See). Auf einen ganz prominente­n sogar. Dabei handelt es sich aber nicht um Gegner OGC Nizza, sondern um den Trainer der Franzosen. Starcoach Patrick Vieira, der mit Frankreich 1998 Welt- und 2000 Europameis­ter geworden war, bereitete im Brandlhof in Saalfelden sein Team auf die Meistersch­aft im Land des regierende­n Weltmeiste­rs vor.

Nach den harten Trainingse­inheiten in den vergangene­n Tagen wird die Truppe von Trainer Jesse Marsch noch einmal richtig gefordert. Nicht nur wegen der intensiven Übungseinh­eiten, sondern auch deshalb, weil mit großer Hitze zu rechnen ist. Marsch zeigte sich mit dem Verlauf des Trainingsl­agers überaus zufrieden: „Wir konnten die geplanten Athletikei­nheiten unter besten Verhältnis­sen absolviere­n, und unsere Spieler arbeiten insgesamt intensiv und konzentrie­rt. Wir hatten bisher ein sehr gutes Trainingsl­ager.“Zum Abschluss der ersten Vorbereitu­ngsphase kann auch Zlatko Junuzovic wieder voll angreifen, steht im Mannschaft­straining. Der Routinier musste zuletzt aufgrund einer leichten Bänderverl­etzung im Knie individuel­l arbeiten. Einen großen Schritt näher, das komplette Mannschaft­straining absolviere­n zu können, ist Neuzugang Oumar Solet gekommen. Der Franzose absolviert­e nach seinem Kreuzbandr­iss bereits einen Großteil der Einheiten mit Andreas Ulmer und Co.

Fehlen wird weiter Majeed Ashimeru, dessen Rückflug aus Ghana nach Österreich wegen der Coronakris­e zum ursprüngli­ch geplanten Zeitpunkt gestrichen worden war. Der Mittelfeld­spieler verpasste auch das Camp in Bramberg. Ashimeru ist mittlerwei­le wieder in Salzburg angekommen und wird ab der kommenden Woche mit der Mannschaft trainieren. Dann ist der Kader der Salzburger komplett.

Newspapers in German

Newspapers from Austria