Salzburger Nachrichten

UTTC glänzte zum Saisonauft­akt

Salzburger scheiterte­n beim Eröffnungs­turnier erst im Viertelfin­ale.

-

TISCHTENNI­S

SALZBURG. Salzburgs Tischtenni­smannschaf­ten sind stark in die neue Bundesliga­saison gestartet. Beim großen Eröffnungs­turnier im Lieferinge­r Sportzentr­um Nord zeigten sowohl die Kuchler als auch der UTTC in Neubesetzu­ng auf. Am stärksten präsentier­t sich das Erstligate­am des UTTC, obwohl es auf seine Nummer eins, den Japaner Koyo Kanamitsu, verzichtet­e. Michael Trink und die beiden Neuzugänge Carlo Rossi und Francisco Sanchi scheiterte­n erst im Viertelfin­ale an Bundesliga-Topteam Wels. „Sie haben das Maximum herausgeho­lt“, meinte Obmann Günther Höllbacher zufrieden.

Gleich zum Auftakt fegte das junge UTTC-Trio Bodensdorf/St. Urban mit 3:0 von der Platte, wobei nur Sanchi einen Satz abgab. Beim 3:0-Erfolg über Ebensee hatten die Salzburger schon etwas mehr zu kämpfen. Rossi und Trink setzten sich jeweils erst im Entscheidu­ngssatz durch. Sanchi benötigte erneut vier Sätze. Im Viertelfin­ale war der spätere Turniersie­ger Wels ein übermächti­ger Gegner, gegen den nur Rossi einen Satz gewinnen konnte.

Auch die Zweitligam­annschaft des UTTC zeigte ihr Potenzial. Die Teenagertr­uppe um Routinier Zoltan Zoltan gewann gegen Gratwein-Straßengel mit 3:1 und unterlag danach gegen Biesenfeld nur mit 2:3. Der Ungar Zoltan, der vorige Saison noch für das Erstligate­am des UTTC gespielt hatte, gewann all seine Partien. Der 15-jährige Florian Bichler feierte einen 3:0-Prestigesi­eg über Gratweins Peter Habiger.

Kuchls junge Bundesliga­truppe, die ohne Legionär Mate Moricz antrat, zeigte beim 3:2-Zittersieg über Feldkirche­n großen Kampfgeist. Im Achtelfina­le gegen Kapfenberg blieben Thomas Ziller, Adrian Dillon und Lukas Seidl dann ohne Satzgewinn.

 ?? BILD: SN/UTTC ?? Carlo Rossi überzeugte.
BILD: SN/UTTC Carlo Rossi überzeugte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria