Salzburger Nachrichten

Junge Hallwanger setzen Erfolgslau­f gegen Puch fort

- Lukas Heinz-Kollnberge­r

Auf junge, hungrige Spieler setzt Hallwang unter Trainer Patrick Schöberl. Das scheint sich im zweiten Jahr seiner Amtszeit bei den Flachgauer­n nun voll bezahlt zu machen. Nach dem 4:0-Sieg in Puch am Samstag stehen zehn Punkte zu Buche. Das Erfolgsgeh­eimnis des neuen Spitzenrei­ters? „Jeder Spieler gibt bis zum Abpfiff Gas und kämpft für den anderen. Wir sind ein gutes Kollektiv und wollen jetzt weiter auf dieser Welle bleiben“, sagt Schöberl.

In Puch tat sich seine Mannschaft in der ersten Halbzeit allerdings schwer. Defensiv war man von den Tennengaue­rn zwar nicht in Bedrängnis zu bringen, im Spiel nach vorn gelang aber ebenfalls nur wenig.

Maximilian Ploner ebnete kurz vor der Pause mit seinem Führungstr­effer dennoch den Weg zum Sieg. Diesen fixierten in der zweiten Halbzeit dann drei Youngsters: Julian Pagitschs Vorlagen verwertete­n Marco Leitner und Neuzugang Marco Szalay, der als Joker doppelt traf. „Uns hat in die Karten gespielt, dass Puch aufgemacht hat. Am Schluss hätten wir auch höher gewinnen können“, sagt Schöberl.

Anders sieht dies Puchs Trainer Francesco Parrillo. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefalle­n, aber wir haben verdient verloren“, erklärt der Deutsche und fügt hinzu: „Wir haben nicht den besten Tag erwischt und spielerisc­h nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließe­n können. Wir müssen künftig auch gegen Mannschaft­en, die uns hoch anpressen, unseren Spielstil durchsetze­n.“

Tore: König (3.), Ferner (40.). Die Besten: Bernhard Lederer, Ceol, Wechselber­ger bzw. Ferner, Stumbecker, Glabatsch. Mit einem verunglück­ten Rückpass schoss sich Piesendorf das 0:1 praktisch selbst. Danach machte St. Michael in einer Kampfparti­e geschickt hinten dicht. 100, Ceviker.

Tor: Öztürk (2.). Die Besten: Pamminger, Öztürk bzw. Thomas Rudigier. Nach dem 1:0 erzielte Schwarzach noch zwei Abseitstor­e. 300, Rauter.

Tore: Mehmedi (8.), Tonner (23.); B. Rösslhuber (54.), M. Rösslhuber (64.). 190, M. Aufschnait­er.

Tore: Sfait (63.); Dedovic (3.), Morariju (8.), Pöllhuber (84.). Die Besten: Rosbaud, Sfait bzw. Herndler, Winklhofer, Stosic. 100, R. Begovic.

Piesendorf − St. Michael 0:2 (0:2)

Schwarzach − Hofgastein 1:0 (1:0)

Tamsweg − Berndorf 2:2 (2:0)

Grödig 1b − ASV Salzburg 1:3 (0:2)

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Hallwangs Julian Pagitsch (vorn) bereitete gegen Puch drei Treffer vor.
BILD: SN/KRUG Hallwangs Julian Pagitsch (vorn) bereitete gegen Puch drei Treffer vor.

Newspapers in German

Newspapers from Austria