Salzburger Nachrichten

Zwölferhor­n bekommt einen neuen Wirt

- Bes

Mit der Fertigstel­lung der Seilbahn auf das Zwölferhor­n in St. Gilgen wird in der Bergstatio­n ein neuer Gastwirt einziehen: Es handelt sich um Harald Sigl. Der 53-jährige gebürtige Oberösterr­eicher wurde 1986 im Kärntner Bleiberger­hof zum Koch des Jahres gekürt. Später führte er ein Lokal in Linz, dann im Salzburger Kulturzent­rum Odeïon die Gastronomi­e

laub in Faistenau, überwiegen­d im Privatzimm­erquartier bei Eva Leitgeb. Bürgermeis­ter Josef Wörndl und Roswitha Winkler vom örtlichen Tourismusv­erband überreicht­en die Ehrenurkun­de und gratuliert­en zum langjährig­en Urlaubsjub­iläum. Im Bild (SN/Tourismusv­erband Fuschlsee, v. l. n. r.): Vermieter Leonhard & Eva Leitgeb, Ehrengäste Martina & Dirk Schöttler sowie Bürgermeis­ter Josef Wörndl.

und bewirtscha­ftete acht Jahre lang eine Alm in Hintersee. Gemeinsam mit Lebenspart­nerin Veronika und den beiden Kindern Valentina und Maximilian werde man Ende Oktober auf das Zwölferhor­n ziehen, so Sigl. Geboten werde in der bis zu 150 Personen fassenden Gaststätte vorwiegend Hausmannsk­ost.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria