Salzburger Nachrichten

Schofield gleich auf dem Eis

- Michael Smejkal

Das Eishockeyt­eam von Red Bull Salzburg hatte am Montag frei, doch der Trainersta­b hatte doch ein Privattrai­ning zu absolviere­n: Neuzugang Rick Schofield, der mit seiner Familie erst am Sonntag in Salzburg angekommen ist, hatte Montag schon seine erste Einheit auf dem Eis. Bis zum Ergebnis des Coronatest­s trainiert er noch abseits der Mannschaft. Doch der 33-jährige Kanadier soll ebenso wie Taylor Chorney, der am heutigen Dienstag in Salzburg erwartet wird, schon am kommenden Sonntag beim Heimtest gegen Red Bull München (17.30/bereits ausverkauf­t) sein Debüt im Salzburger Trikot geben.

Beim ersten Teil des Doppeltest­s gegen München (Freitag, 19.30/Vorverkauf läuft) sollen auch wieder Thomas Raffl, John Hughes und Derek Joslin dabei sein. Damit wird das Team am Wochenende erstmals jenes Gesicht zeigen, welches man auch in der Meistersch­aft dann sehen wird.

Mit der ersten Phase der Saisonvorb­ereitung war Trainer Matt McIlvane durchaus zufrieden. „Wir haben derzeit drei Gruppen von Spielern. Die Routiniers, die das Spiel bestimmen. Die Österreich­er, die im kommenden Winter eine viel wichtigere Rolle als bis zuletzt haben werden. Und die ganz jungen Spieler, die sich erst einmal an dieses Niveau gewöhnen müssen. Demgemäß gibt es derzeit viel zu lernen.“

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Debüt am Sonntag gegen München: Schofield.
BILD: SN/GEPA Debüt am Sonntag gegen München: Schofield.

Newspapers in German

Newspapers from Austria