Salzburger Nachrichten

Arnautovic & Alaba machen es spannend

Bei „Arnie“läuft ein Countdown, der Bayern-Star ist bei Juve im Gespräch.

- Gerhard Öhlinger

Nicht beim Team und trotzdem in aller Munde ist Marko Arnautovic. Der China-Legionär lässt die Fans auf seiner Facebook-Site mit einem Countdown rätseln, der am Donnerstag abläuft und mit dem Hashtag #bignews Weltbewege­ndes verspricht. Will der 31-Jährige vielleicht China verlassen, zumal er von dort wegen Corona nicht zum Team reisen kann? Sein ÖFB-Kumpel David Alaba vermutet geschäftli­che Neuigkeite­n bei Neo-Schnapsbre­nner Arnautovic: „Vielleicht bringt er das passende Tonic zu seinem Gin auf den Markt?“

Alaba selbst befindet sich laut einer Meldung des Sport-Portals des italienisc­hen Medienunte­rnehmens Mediaset bei Juventus Turin hoch im Kurs. Demnach sei Italiens Fußball-Serienmeis­ter „in guten Verhandlun­gen“mit dem Profi von Bayern München und dessen Beratern. Alaba, dessen Vertrag beim ChampionsL­eague-Sieger im Sommer 2021 ausläuft, könnte dem Vernehmen nach bereits im Jänner nach

Turin wechseln. Sport-Mediaset führte dahingehen­d die guten Verbindung­en von Juventus zu den Bayern an. So holten die Münchner unlängst Douglas Costa leihweise von der „Alten Dame“. Alaba könnte das Problem der Mannschaft auf der linken Außenbahn lösen. Der ÖFB-Star sei insgesamt einer der flexibelst­en Spieler in Europa, hieß es in dem Bericht. Bayern-Sportdirek­tor Hasan Salihamidž­ić hatte zu Wochenbegi­nn betont, Alaba bei den ins Stocken geratenen Vertragsve­rhandlunge­n „kein Ultimatum“setzen zu wollen.

 ?? BILD: SN/FACEBOOK/ARNAUTOVIC ?? Marko A. lässt alle rätseln.
BILD: SN/FACEBOOK/ARNAUTOVIC Marko A. lässt alle rätseln.

Newspapers in German

Newspapers from Austria