Salzburger Nachrichten

Warum wählen Frauen Donald Trump?

- Mit Sue Weaver gudo

Vor vier Jahren war Sue Weaver, eine Pensionist­in aus Bellington im Bundesstaa­t Washington, eine glühende Anhängerin Donald Trumps.

SN: Wie denken Sie nun über Ihren Präsidente­n?

Sue Weaver: Seine Tweets mag ich nicht. Er ist kein großartige­r Redner. Aber er hat sich besser geschlagen als erwartet.

SN: Inwiefern?

Er tut, was er für richtig hält. Und das ist kein leichter Weg. Seit Trump gewählt wurde, setzen die Linken alles daran, ihn aus dem Amt zu drängen. Dieses Verhalten finde ich bedauerlic­h. Aber Präsident Trump hat einen inneren Kompass, der ihn auf seinem Weg hält.

SN: Welche seiner Entscheidu­ngen schätzen Sie?

Er hat Vorschrift­en reduziert, es ist nun leichter, Geschäfte zu machen. Ich bin auch zufrieden mit seinem Krisenmana­gement in der Coronapand­emie. Ich glaube, der Lockdown für einen Monat war in Ordnung, damit das Gesundheit­swesen nicht überlastet ist, dann hätten wir wieder alles aufmachen sollen. Zudem finde ich gut, wie Trump mit China umgeht, das eine Bedrohung für die Welt ist. Ja, ich werde ihn wieder wählen und ich glaube, er wird gewinnen.

SN: Trump degradiert Frauen oft zu Objekten. Warum wählen Sie einen Mann, der Frauen nicht respektier­t?

In seinen Jahren als Geschäftsm­ann hatte er mit rauen Typen zu tun. Er ist ein Geschäftsm­ann, kein Politiker. Wenn man einen Diplomaten erwartet und Trump bekommt, ist man enttäuscht, das ist klar. Dann ist die Erwartung das Problem. Seine Bemerkung darüber, dass es okay ist, eine Frau überall anzufassen, ist über 40 Jahre her. Und er sagte auch: „Sie lassen dich.“Die Medien haben alles versucht, ihn zu diskrediti­eren. Wenn er andere Menschen verletzt, dann meist, nachdem sie ihn verletzt haben. Das ist nicht meine Lieblingss­eite an ihm. Aber niemand ist perfekt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria