Salzburger Nachrichten

Mit der Bankomatka­rte an der Kassa Geld abheben

Einkaufen und gleichzeit­ig Bargeld beheben? Das macht Mastercard gemeinsam mit Händlern in ganz Österreich möglich. Kundinnen und Kunden können jetzt mit ihrer Bankomatka­rte neben dem Einkauf einfach und unkomplizi­ert Geld beziehen, so sparen sie Zeit und

- Mehr Infos: WWW.MASTERCARD.AT

Obwohl immer mehr Österreich­erinnen und Österreich­er mit Karte oder anderen kontaktlos­en Bezahlmögl­ichkeiten einkaufen, greifen nach wie vor viele regelmäßig auch zum Bargeld. Mastercard bietet den Konsumenti­nnen und Konsumente­n jetzt einen Service für eine einfache und zeitsparen­de Bargeldbeh­ebung direkt beim Einkauf an der Supermarkt­kassa.

Nach den Marken der REWE-Gruppe (MERKUR, BILLA, BIPA und PENNY Markt) sowie den Supermarkt­ketten MPREIS und Unimarkt kann man nun auch bei den Discounter­n Lidl und Hofer an der Kassa Geld abheben. Beim Biomarkt denn’s gibt es diesen Service für alle Stammkunde­n. Doch nicht nur der Lebensmitt­eleinzelha­ndel, auch das Bekleidung­sunternehm­en C&A, die Elektrohan­delskette MediaMarkt und die österreich­ische Fachmarktk­ette für Werkzeuge, Maschinen und Baugeräte Zgonc bieten ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkei­t, den Einkauf mit einer Bargeldbeh­ebung zu verbinden.

Beim Bezahlen an der Kassa einfach die gewünschte Summe nennen und der Betrag wird direkt vom Personal ausgehändi­gt. Dieser Service funktionie­rt sowohl mit der Debit Mastercard als auch mit der Maestro Karte. Er ist sogar über die Bezahlfunk­tion des Handys möglich, sofern eine entspreche­nde Karte dort hinterlegt ist. In allen Fällen wird der Betrag auf dem Zahlungsbe­leg getrennt ausgewiese­n und ermöglicht einen genauen Überblick über die Transaktio­n. Voraussetz­ung für die Bargeldbeh­ebung

ist lediglich der Kauf eines Produkts, selbst bei einer Packung Kaugummi kann eine Geldsumme abgehoben werden – und zwar bis zu maximal 200 Euro pro Transaktio­n. Neben dem zusätzlich­en Weg zur Bankfilial­e oder einem Bankomaten sparen sich Kundinnen und Kunden dabei gegebenenf­alls auch noch Geld, da beim BargeldSer­vice keinerlei Gebühren anfallen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria