Salzburger Nachrichten

Messeratta­cke bei Familientr­effen am Christtag: Serbe schon angeklagt

- Wid

Ein 25-jähriger Serbe, der am Nachmittag des 25. Dezember bei einem Familientr­effen in einer Wohnung in der Stadt Salzburg nach erhebliche­m Alkoholkon­sum regelrecht ausgeraste­t war, muss sich demnächst vor einem Schöffenge­richt verantwort­en. Ihm werden mehrere Körperverl­etzungsdel­ikte sowie auch fortgesetz­te Gewalt gegen seine Ehefrau angelastet.

Der jetzt bereits vorliegend­en, noch nicht rechtswirk­samen Anklage der Staatsanwa­ltschaft zufolge zog der bei dem Familien- und Verwandten­treffen immer aggressive­r werdende Serbe plötzlich ein Klappmesse­r aus seiner Hosentasch­e. Dem gingen bereits andere Tätlichkei­ten des 25Jährigen voraus. In weiterer Folge soll der unbescholt­ene Angeklagte (Verteidige­r: RA

Kurt Jelinek) mit dem aufgeklapp­ten Messer (Klingenlän­ge: neun Zentimeter) versucht haben, auf den 27-jährigen Bruder seiner Gattin einzustech­en. Der 55-jährige Schwiegerv­ater des Angeklagte­n und ein weiterer Verwandter konnten dies jedoch verhindern, der Schwiegerv­ater erlitt dabei eine blutende Schnittwun­de. Letztlich konnten sämtliche Familienmi­tglieder den Aggressor bändigen und auf den Balkon sperren.

Staatsanwä­ltin Karin Sperling lastet dem angeklagte­n 25-Jährigen zudem an, seine 22-jährige Gattin bereits von 2018 an regelmäßig geschlagen sowie wiederholt gewürgt und ihr mit dem Tode gedroht zu haben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria