Salzburger Nachrichten

Todesopfer bei Einsturz von Hochhaus in Miami Beach

- SN, dpa

Beim Teileinstu­rz eines mehrstöcki­gen Wohnhauses in der Nacht auf Donnerstag (Ortszeit) nahe Miami Beach im USBundesst­aat Florida kam mindestens ein Mensch ums Leben. Die Suche nach weiteren möglichen Opfern gehe weiter, teilte die Polizei am Donnerstag auf Twitter mit. Medienberi­chten zufolge wurden mindestens zehn Personen verletzt, zwei davon lebensgefä­hrlich. Unter den Überlebend­en war laut TV-Sender CNN auch ein zehnjährig­er Bub. Weitere 35 Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr aus dem Gebäude befreit. Hunderte Helfer waren im Einsatz, um auch in den Trümmern nach möglichen Vermissten zu suchen. Die Ursache des Unglücks, das die Anwohner im Schlaf überrascht­e, war zunächst nicht bekannt.

Bei dem betroffene­n Gebäude handelt es sich um ein Wohnhaus mit Meerblick nahe dem

Strand, das als Champlain Towers bekannt ist. Es sei in den 1980erJahr­en gebaut worden, schrieb die Zeitung „The Miami Herald“.

Unklar war zunächst auch, wie viele Menschen sich zum Zeitpunkt des Einsturzes im Gebäude aufhielten. Die Anwesenhei­t von Gästen werde protokolli­ert, die der Eigentümer nicht.

 ?? BILD: SN/AFP ?? Das eingestürz­te Gebäude.
BILD: SN/AFP Das eingestürz­te Gebäude.

Newspapers in German

Newspapers from Austria