Salzburger Nachrichten

England holt den Titel, weil ...

- THOMAS.GOTTSMANN@SN.AT

... sich die „Three Lions“im Laufe des Turniers endgültig zu einer Spitzenman­nschaft entwickelt haben und auch im Finale gegen die Italiener kühlen Kopf bewahren werden. Gareth Southgate hat geschafft, was viele englische Teamtraine­r vor ihm erfolglos probiert haben. Der Ex-Profi hat aus brillanten Einzelspie­lern eine Mannschaft geformt, die mit Hirn Fußball spielt. Die Zeiten, in denen England oft kopflos nach vorn gespielt hat und von cleveren Gegnern in den entscheide­nden Spielen bestraft wurde, sind vorbei.

Das „neue“England steht in der Defensive sicher und ist in der Offensive mit seinen pfeilschne­llen und technisch versierten Spielern sogar für die starke italienisc­he Hintermann­schaft unberechen­bar und über die gesamte Spielzeit nur schwer zu halten.

Dazu kommt noch der Heimvortei­l im Londoner Wembley-Stadion. Über 60.000 Briten werden wieder dafür sorgen, dass das Stadion zu einem Tollhaus wird. Kapitän Harry Kane und Co. haben in den vergangene­n Spielen eindrucksv­oll gezeigt, dass sie diese beeindruck­ende Kulisse nicht lähmt, sondern beflügelt. So werden die „Three Lions“die 55 titellosen Jahre endlich beenden.

 ??  ?? Thomas Gottsmann
Thomas Gottsmann

Newspapers in German

Newspapers from Austria