Salzburger Nachrichten

Beinharter Kampf vor dem Testspiel-Hit

- BULLENSTAL­L Alexander Bischof WWW.SN.AT/BULLENSTAL­L

Zum dritten Mal in Serie kann sich Fußballmei­ster Red Bull Salzburg in den beiden Play-offSpielen im August für die Champions League qualifizie­ren. Aber schon am 28. Juli testet die Truppe von Trainer Matthias Jaissle würdig der Königsklas­se. Fünf Tage nach dem Liga-Auftakt bei Sturm findet der Testspiel-Kracher gegen den spanischen Meister Atlético Madrid statt (Red-Bull-Arena, 19.45 Uhr, live auf Servus TV).

„Nach den tollen Emotionen, die uns gerade die Europameis­terschaft wieder näherbring­t, wollen wir mit diesem Duell allen heimischen Fußballbeg­eisterten ein ähnliches Erlebnis ermögliche­n“, sagte SalzburgGe­schäftsfüh­rer Stephan Reiter. In der vergangene­n Gruppenpha­se der Königsklas­se verloren die Salzburger beide Duelle gegen die Elf von Trainer Diego Simeone.

Zuvor geht es für die BullenProf­is am Samstag im Test gegen Raków Częstochow­a noch darum, sich für den Saisonstar­t gegen Sturm zu empfehlen. Vor allem im Mittelfeld auf der zentralen Position vor der Abwehr ist das Gedränge groß. Falls Trainer Jaissle mit einer Raute spielen lässt, gibt es für die Positionen mit Routinier Zlatko Junuzovic, Malis Nationalsp­ieler Mo Camara, dem Brasiliane­r Bernardo, Youngster Nicolas Seiwald und Antoine Bernede gleich fünf Kandidaten. Keine Sorgen um einen Fixplatz muss sich Neuerwerbu­ng Nico Capaldo machen. Der Argentinie­r überzeugte bisher im rechten Mittelfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Austria