Salzburger Nachrichten

Bullen müssen sich noch steigern

Serienmeis­ter erreicht im letzten Test vor Pflichtspi­el-Auftakt nur Remis.

-

Den letzten Test vor dem ersten Pflichtspi­el hat sich der neue Red-Bull-Trainer Matthias Jaissle sicher anders vorgestell­t. Nach einer durchwachs­enen Vorstellun­g kam der Fußball-Bundesligi­st am Samstag in Anif gegen den polnischen Vizemeiste­r und Cupsieger Raków Częstochow­a nicht über ein 2:2 hinaus. „Wir sind sicherlich noch nicht da, wo das Trainertea­m die Spieler und auch sie selbst sich sehen, aber das ist ganz logisch nach nur drei Wochen zusammen“, gestand Jaissler nach dem Remis.

Vor allem die vermeintli­che Stammelf, die zum Großteil die ersten 60 Minuten auf dem Feld stand, blieb einiges schuldig und lag bereits nach einer halben Stunde mit 0:2 zurück. Nach einer etwas lauteren Kabinenans­prache von Jaissle zeigten sich die Bullen in den zweiten 45 Minuten aber verbessert und kamen durch Treffer von Karim Adeyemi und Rückkehrer Kilian Ludewig noch zum Ausgleich. „Wir sind etwas schwer in die Partie gekommen. Mit den ersten 45 Minuten war ich nicht zufrieden. Dann haben wir uns gut zurückgekä­mpft.

Ich denke, zum Schluss war sogar noch ein Sieg drin“, erklärt Jaissle, der mit dem Auftritt der eingewechs­elten Spieler, darunter auch einige Youngsters, zufrieden sein kann.

Beim letzten Testspiel vor der ersten Cup-Runde beim Regionalli­gisten Hertha Wels (Freitag, 17 Uhr) fehlte neben den EM-Teilnehmer­n Andreas Ulmer und Kamil Piątkowski, die im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen, auch der angeschlag­ene Stürmer Mërgim Berisha. In der bereits vor der Partie vereinbart­en Verlängeru­ng (30 Minuten) wurde auch Tormann-Routinier Alexander Walke für seine starken Trainingsl­eistungen mit Einsatzmin­uten belohnt.

RB Salzburg – Raków Częstochow­a 2:2 (0:2). Tore: Adeyemi (48.), Ludewig (65.); Sapała (4.), Musiolik (30.). Salzburg: Mantl (46. Köhn/90. Walke); Kristensen (60. Ludewig); Onguéné (60. Solet), Wöber (60. Okoh), Bernardo (46. Guindo); Capaldo (60. Seiwald), Junuzovic (90. Camara), Bernede (60. Kjaergaard), Aaronson (60. Sučić); Okafor (60. Šeško), Adeyemi (60. Adamu).

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Rückkehrer Kilian Ludewig erzielte im letzten Testspiel den Ausgleich für die Bullen.
BILD: SN/GEPA Rückkehrer Kilian Ludewig erzielte im letzten Testspiel den Ausgleich für die Bullen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria