Salzburger Nachrichten

Schönheits­preis schon vergeben

- Gerhard Öhlinger

Noch ist der Nachhall der Fußball-Europameis­terschaft nicht verklungen, da läuft auch schon der Countdown zur neuen Saison in der österreich­ischen Bundesliga. Der Bewerbsspo­nsor ist mit Wettanbiet­er Admiral nach dem Ende der Kooperatio­n mit tipico neu. Erstmals verfügen damit Bundesliga und 2. Liga über einen gemeinsame­n Bewerbsspo­nsor.

Beim Treffen der Bundesliga­trainer und -kapitäne am Dienstag in Wien sprach Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer allen aus der Seele: „Wir hoffen sehr, dass die Fans nach eineinhalb Jahren ohne Liveerlebn­is im Stadion richtig gierig auf Fußball sind.“

„Es wird Zeit, dass es losgeht“, befand auch Red Bull Salzburgs neuer Trainer Matthias Jaissle, der von Kapitän Andreas Ulmer an dessen erstenm Arbeitstag begleitet wurde. Voreilige Gratulatio­nen zum Meistertit­el gab es keine für den Neuen. Zumindest verbal wollen die alten Trainerfüc­hse dagegenhal­ten. Peter Pacult (Austria Klagenfurt) ist trotz zehn Jahren Bundesliga­abwesenhei­t, gemessen an Spielen, der erfahrenst­e Trainer der Liga. „... und der schönste Trainer“, merkte Pacult auf der Bühne launig an. Man darf sich auf viele „Wuchteln“der Coaches freuen. Auch Andreas Herzog (Admira) kündigte an, sich kein Blatt vor den Mund nehmen zu wollen – kritisiert­e er bisher als Sky-Experte die Spieler, so werde er ab nun den Journalist­en Kontra geben, falls es notwendig sei.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Matthias Jaissle stellte sich im Kollegenkr­eis vor.
BILD: SN/GEPA Matthias Jaissle stellte sich im Kollegenkr­eis vor.

Newspapers in German

Newspapers from Austria