Salzburger Nachrichten

Vier Menschen wurden bei Straßenbah­nunfall verletzt

- SN, APA

In Wien prallte am Dienstag ein Zug der Linie 62 bei der unterirdis­ch gelegenen Station Matzleinsd­orfer Platz auf einen Zug der davor fahrenden Wiener Lokalbahn. Laut Informatio­n der Berufsrett­ung gab es vier Verletzte – die beiden BimFahrer sowie zwei Passagiere. Der 42-jährige Lenker der Linie 62 wurde schwer verletzt. Er musste von den Einsatzkrä­ften der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Die Berufsrett­ung brachte ihn ins Krankenhau­s. Der andere BimFahrer (46) sowie zwei Passagieri­nnen erlitten Prellungen und wurden ebenfalls ins Spital gebracht.

Zu dem Unfall kam es laut Wiener Linien um 7.24 Uhr. Er führte zu massiven Fahrbehind­erungen auf der Strecke. Betroffen waren mehrere Linien sowie die Wiener Lokalbahn nach Baden. Gegen 9.45 Uhr war die Unfallstel­le geräumt und der reguläre Fahrtbetri­eb auf der Strecke wurde wieder aufgenomme­n. Die beschädigt­en Fahrzeuge konnten in Betrieb genommen und ohne technische Unterstütz­ung entfernt werden, wie eine Sprecherin der Wiener Linien mitteilte.

Wie genau es zu dem Unfall kam, war unklar. „Wir werden alle Daten auswerten und uns alles genau ansehen“, sagte eine Sprecherin der Verkehrsbe­triebe. Bis es ein Ergebnis und Klarheit gibt, könnte es einige Tage dauern.

Newspapers in German

Newspapers from Austria