Salzburger Nachrichten

Nach Regenschla­cht fehlt nur der Finalsieg

Das Salzburg Football Team war auch im Halbfinale nicht zu stoppen und ist nur noch einen Sieg vom Meistertit­el in der Division I entfernt.

-

SALZBURG. Das Salzburg Football Team hat seine Siegesseri­e am Samstag in der Division 1 eindrucksv­oll fortgesetz­t. Die in dieser Saison noch ungeschlag­enen Mozartstäd­ter feierten im Halbfinale gegen die Steelshark­s Traun einen 32:6-Sieg. Nach dem fixierten Finaleinzu­g war SalzburgOb­frau Christine Gappmayer voller Euphorie: „Ich möchte mich bei den 1000 Fans bedanken, die das Max-Aicher-Stadion zum Kochen gebracht haben. Ich bin stolz auf das gesamte Team, was wir erreicht haben, und freue mich auf St. Pölten.“

Im Finale der Division 1 (Silver Bowl) treffen die Salzburger nun am 31. Juli in St. Pölten auf das zweite Team der Vienna Vikings. Salzburgs Quarterbac­k Kris Denton, der im Halbfinale gegen die

Steelshark­s mit drei selbst erlaufenen Touchdowns der überragend­e Mann am Feld war, will im Endspiel eine offene Rechnung begleichen: „Vor zwei Jahren haben wir in der Division 2 das Finale denkbar knapp verloren.

Diese Niederlage schmerzt uns bis heute, deshalb wollen wir in St. Pölten unbedingt gewinnen.“

Den Aufstieg in die höchste österreich­ische Spielklass­e hatte man bereits mit dem Halbfinale­inzug fixiert. Und die Salzburger wollen auch in der AFL eine gute Rolle spielen. Die Planungen für die kommende Saison laufen auf

Hochtouren. Der Großteil der Erfolgsman­nschaft soll in der AFL weiterhin für die Salzburger auflaufen. „Wir sind ein super Team mit individuel­l sehr starken Spielern und haben zudem eine super Organisati­on hinter uns“, betont Denton.

Noch nicht geklärt ist, ob die Salzburger auch kommende Saison ihre Heimspiele im Stadion des Fußball-Regionalli­gisten Austria Salzburg austragen werden. Die Violetten zeigen sich gesprächsb­ereit und senden positive Signale. „Wir waren selbst viele Jahre auf Herbergssu­che und haben daher ein Herz für Vereine mit einem ähnlichen Schicksal. Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden werden, damit das Football-Team auch nächstes Jahr im Max-Aicher-Stadion spielen kann“, erläutert Austria-Präsident Claus Salzmann.

„Ich bin stolz auf das gesamte Team und freue mich auf St. Pölten.“

Christine Gappmayer, Obfrau

 ?? BILD: SN/FMT-PICTURES T.A. ?? Auch die schlechten Wetterbedi­ngungen brachten die Salzburger nicht aus der Ruhe.
BILD: SN/FMT-PICTURES T.A. Auch die schlechten Wetterbedi­ngungen brachten die Salzburger nicht aus der Ruhe.

Newspapers in German

Newspapers from Austria