Salzburger Nachrichten

Salzburg im ÖFB-Cup vor Pflichtsie­g

- Michael Unverdorbe­n

Zwischen dem FC Sevilla, Rapid und dem OSC Lille kommende Woche liegt der SC Copacabana Kalsdorf. Red Bull Salzburg bestreitet am Mittwoch (19 Uhr) in der zweiten ÖFB-Cuprunde ein Heimspiel gegen den Regionalli­gisten aus der Steiermark. Dass der Titelverte­idiger dabei vor einem Pflichtsie­g steht, das steht freilich außer Frage.

Selbst der in seiner Wortwahl vorsichtig­e Cheftraine­r Matthias Jaissle meinte am Dienstag: „Ich bin überzeugt, dass wir eine Runde weiterkomm­en.“Dafür wird Jaissle eine im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Rapid stark veränderte Startelf ins Rennen schicken. „Ich freue mich auf einige neue Gesichter“, kündigte der Bullen-Coach eine größere Rotation an, versprach gleichzeit­ig aber, dass man den Red-Bull-Fußball in gewohnter Art und Weise auf den Platz bringen werde.

Dafür soll etwa auch Noah

Okafor sorgen. Der Schweizer Stürmer ist seit seinem Wechsel nach Salzburg einiges schuldig geblieben, konnte mit seinem sehenswert­en Assist am Sonntag gegen Rapid aber Selbstvert­rauen tanken. „Ich hatte es nicht einfach, eine sogenannte Pechsträhn­e. Immer wieder musste ich wegen Problemen im Adduktoren­bereich pausieren“, meinte Okafor, der sich gegen Kalsdorf endlich einmal ins Rampenlich­t spielen könnte. Ebenso wie die Verteidige­r Jérôme Onguéné oder Bryan Okoh als Ersatzmänn­er für den verletzten

Oumar Solet.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Matthias Jaissle schont im Cup seine bewährten Kräfte.
BILD: SN/GEPA PICTURES Matthias Jaissle schont im Cup seine bewährten Kräfte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria