Salzburger Nachrichten

„Für solche Spiele arbeitet man hart“

Sarah Zadrazil spielt mit Bayern in der Allianz-Arena gegen Paris Saint-Germain.

- GERHARD ÖHLINGER

Große Spiele auf großer Bühne: Das gilt in dieser Woche in der Champions League der Frauen. Heute, Dienstag (18.45), tritt die Frauenelf des FC Bayern im Viertelfin­al-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain erstmals in der Allianz-Arena an. Am Donnerstag spielen Arsenal (gegen Wolfsburg) und Juventus (gegen Lyon, jeweils live auf DAZN) ebenfalls in den großen Stadien ihrer Clubs.

Sarah Zadrazil durfte jüngst schon für einen Fototermin auf dem Rasen und in den Katakomben des Stadions die Atmosphäre schnuppern: „Eine besondere Bühne und ein echt cooles Stadion.

Das motiviert uns noch mehr“, sagte die ÖFB-Teamspiele­rin aus St. Gilgen.

Bei diesem außergewöh­nlichen Highlight wollen auch die größten Fans von Sarah Zadrazil dabei sein: „Meine Eltern werden da sein, und meine Oma und meine Tante haben einen ganzen Bus mit Leuten aus der Wolfgangse­e-Gegend organisier­t.“Mit etwa 10.000 Zuschauern rechnet die 29-Jährige. Normalerwe­ise bestreitet das Frauenteam seine Heimspiele im Stadion des Bayern-Campus, das 2500 Besuchern Platz bietet.

Gegen den aktuellen Zweiten der französisc­hen Liga (46 Punkte aus 17 Spielen, Tore: 57:8) erwartet Zadrazil ein Spiel auf Augenhöhe: „Es ist eine 50:50-Partie. Paris hat eine Supermanns­chaft, wir aber auch. Ich freue mich auf ein hochklassi­ges Spiel.“Mut macht den Bayern ein 1:0-Sieg in der Gruppenpha­se gegen Olympique Lyon, das noch eine Stufe über Paris SG steht.

Kommenden Mittwoch folgt das Rückspiel in Paris, danach steigt der Ligakrache­r gegen Tabellenfü­hrer Wolfsburg. Zadrazil sagt: „Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Für solche Spiele trainiert und arbeitet man hart.“Vor allem den zweiten Meistertit­el will die Salzburger­in gern holen: „Das wäre die Belohnung für das ganze Jahr.“Außerdem würde sie dann erstmals die gemeinsame Meisterfei­er mit den Bayern-Männern auf dem Marienplat­z miterleben – die ist im Vorjahr coronabedi­ngt ausgefalle­n.

 ?? BILD: SN/IMAGO/EIBNER ?? Sarah Zadrazil (o., mit Jovana Damnjanovi­ć) will auch in der Champions League jubeln.
BILD: SN/IMAGO/EIBNER Sarah Zadrazil (o., mit Jovana Damnjanovi­ć) will auch in der Champions League jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Austria