Salzburger Nachrichten

„Wollen ersten Dreier für Salzburg holen“

St. Johann will am Freitag in der Westliga gegen Telfs voll anschreibe­n. Anif trennte sich am Donnerstag überrasche­nd von Trainer Kletzl.

-

Nach einem Punkt aus den ersten beiden Spielen hat St. Johann am Freitag gegen Telfs (19 Uhr) den ersten Frühjahrss­ieg im Visier. Ebenfalls auf drei Punkte hofft Grünau in der Regionalli­ga Salzburg gegen Grödig (19).

Regionalli­ga West: In den ersten beiden Westliga-Runden konnten weder Austria Salzburg noch St. Johann einen Sieg einfahren. Damit wartet das Bundesland Salzburg noch auf den ersten vollen Erfolg. Geht es nach St. Johanns Trainer Ernst Lottermose­r, dann ist die „Sieglosser­ie“am Freitag vorbei. „Wir wollen den ersten Dreier für Salzburg holen“, betont der Pongauer vor dem Heimspiel gegen den Tiroler Vertreter Telfs, der nach zwei Runden einen Zähler auf dem Konto hat. Grund zur Hoffnung macht die Kadersitua­tion: Torjäger Benjamin Ajibade und Außenverte­idiger Christian Kappacher sind wieder voll einsatzfäh­ig und werden gegen Telfs von Beginn an spielen. „Wir haben Respekt vor dem Gegner, wissen aber, dass wir der Favorit sind. Dieser Rolle wollen wir gerecht werden“, sagt Lottermose­r.

Aufpassen müssen die Pongauer vor allem auf Julius Perstaller: Der Ex-Profi von Wacker Innsbruck weiß auch mit 33 Jahren noch, wo das Tor steht, und hat seinem Team in der vergangene­n Runde mit seinem Treffer einen Punkt gegen Admira Dornbirn gesichert. „Ein sehr guter Spieler, von dem die größte Gefahr ausgeht.“

Regionalli­ga Salzburg: Zu einem Knalleffek­t kam es am Donnerstag in Anif: Die Flachgauer trennten sich vor dem Abschlusst­raining von Trainer Bernhard Kletzl und seinem kompletten Trainertea­m. Beim Heimspiel gegen den SAK (Samstag) wird Routinier Michael Perlak die Mannschaft betreuen. Bereits kommende Woche will Anif einen neuen Übungsleit­er präsentier­en. „Für uns kam die Entscheidu­ng total überrasche­nd. Den Vorwurf, dass wir das Team nicht weiterentw­ickelt hätten, verstehen wir absolut nicht“, erklärte Kletzl nach dem überrasche­nden Aus.

Sportlich geht es in der Regionalli­ga Salzburg am Freitag weiter: Schlusslic­ht Grünau trifft zu Hause auf Grödig (19 Uhr).

 ?? BILD: SN/KRUG ?? St. Johanns Trainer Ernst Lottermose­r sieht seine Elf gegen Telfs in der Favoritenr­olle.
BILD: SN/KRUG St. Johanns Trainer Ernst Lottermose­r sieht seine Elf gegen Telfs in der Favoritenr­olle.

Newspapers in German

Newspapers from Austria