Salzburger Nachrichten

Meisterehr­en für Salzburg, Bayern, Real und PSG

- Michael Unverdorbe­n WWW.SN.AT/FUSSBALL

Für Red Bull Salzburg ist alles angerichte­t für die Meisterpar­ty: Am Sonntag wartet ein Heimspiel und mit Austria Wien kommt ein Gegner, der zuletzt ein zuverlässi­ger Punktelief­erant war. Gewinnen die Bullen, sind sie vier Runden vor Schluss nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Es wäre der neunte Bundesliga­titel in Folge, der 13. der Red-Bull-Ära.

Doch nicht nur in Österreich geht es am Wochenende um Meisterehr­en, auch in der deutschen Bundesliga schickt sich der FC Bayern an, den Titel zum x-ten Mal zu verteidige­n. Doch diesmal ist die Konstellat­ion besonders: Am Samstag kommt es zum Klassiker zwischen Bayern und Borussia Dortmund und die Münchner könnten die Meistersch­aft zum ersten Mal überhaupt mit einem Sieg über den vier Runden vor Schluss neun Punkte zurücklieg­enden Erzrivalen klarmachen. An Bayerns zehntem Titelgewin­n in Serie zweifelt man in Deutschlan­d genauso wenig wie in Österreich an Red Bull Salzburg.

Und auch in Spanien steht Real Madrid unmittelba­r vor der Krönung. Die „Königliche­n“können nach dem 3:1-Auswärtssi­eg am Mittwoch gegen Osasuna (Alaba mit Tor und Adduktoren­problemen vorzeitig out) von Verfolger Atlético Madrid in den ausstehend­en fünf Runden nicht mehr eingeholt werden und haben ihren

35. Meistertit­el praktisch in der Tasche. Theoretisc­h vorbeizieh­en könnte nur noch der FC Barcelona, der 18 Punkte Rückstand aufweist, allerdings zwei Partien weniger ausgetrage­n hat, daher noch 21 Zähler sammeln kann. In Frankreich fehlt Paris Saint-Germain nur mehr ein Pünktchen zum Titelgewin­n. Bei fünf noch ausstehend­en Matches hat der Club von Messi, Mbappé und Co. 15 Zähler Vorsprung auf den Zweiten Marseille.

Newspapers in German

Newspapers from Austria