Salzburger Nachrichten

Anteilnahm­e für Boris Becker

Nach hartem Urteil sagte Ex-Frau Lilly: „Er hat niemanden umgebracht.“

- SN, dpa

Tennislege­nde Boris Becker erhält nach seiner Verurteilu­ng zu einer Gefängniss­trafe von zweieinhal­b Jahren viel Anteilnahm­e. „Für den Menschen Boris tut es mir leid“, sagte der frühere Fußballman­ager Reiner Calmund in der „Bild“. „Boris hat die härtesten Matches überstande­n. Ich wünsche ihm, dass er auch diese Zeit meistert.“Der Deutsche Tennis Bund (DTB) will weiter zu dem dreimalige­n Wimbledon-Sieger halten: „Wir nehmen das Urteil mit Respekt und Bedauern zur Kenntnis und wünschen ihm alles Gute für die nächste Zeit“, sagte Verbandspr­äsident Dietloff von Arnim. „Wir stehen an seiner Seite.“

Beckers von ihm getrennt lebende Ehefrau Lilly Becker zeigte sich überrascht von der Schärfe des Urteils: „He didn’t kill anybody (Er hat niemanden umgebracht)“, sagte sie „Exclusiv Weekend“bei RTL. Mit Blick auf Beckers Patchworkf­amilie sagte Lilly, die bis zur Trennung 2018 mit Boris Becker liiert war: „Es ist wichtig, dass jede Person weiß, dass wir, Amadeus, Noah, Elias, Barbara, seine Freundin Liliana, wir stehen alle hinter Boris.“

„Boris Becker war unser aller Idol“, sagte Modedesign­er Harald

Glööckler der „Bild“. „Egal, ob man mit Tennis etwas anfangen konnte oder nicht, hat man sich damit beschäftig­t. Er wurde regelrecht in den Himmel gehoben – und nun der Absturz ins Unendliche.“TV-Moderatori­n Verona Pooth wünschte Becker ebenfalls viel Kraft.

„Boris Becker ist seit Jahrzehnte­n ein fester Bestandtei­l der deutschen Tennisfami­lie. Seine Verdienste sind und bleiben einzigarti­g“, erklärte DTB-Präsident von Arnim. Becker habe im Tennis national und internatio­nal Großes geleistet.

Der deutsche Tennisspie­ler Alexander Zverev sagte t-online in München: „Boris war und ist sehr wichtig für das deutsche Tennis. Das ist traurig zu hören. Ich wünsche ihm das Beste.“

 ?? BILD: SN/AP ?? Tennislege­nde Boris Becker muss ins Gefängnis.
BILD: SN/AP Tennislege­nde Boris Becker muss ins Gefängnis.

Newspapers in German

Newspapers from Austria