Salzburger Nachrichten

Die Titelrenne­n sind entschiede­n

Henndorfs Damen sind Landesmeis­ter, die STC-Herren stehen kurz davor.

- CHRISTIAN MORTSCH

SALZBURG. Das Wochenende hat zwei klare Favoritens­iege und damit die (Vor-)Entscheidu­ng um die Tennis-Landesmeis­tertitel der Damen- und Herren-Liga gebracht. Während die Henndorfer­innen Titelverte­idiger Seekirchen im Generation­enduell mit 6:1 (4:1) entthronte­n, marschiere­n die STC-Herren nach dem 7:2 (5:1) über stark ersatzgesc­hwächte Anifer dem Titel und den Aufstiegss­pielen entgegen.

In exakt derselben Formation, mit der Henndorf schon den Staatsmeis­tertitel in der +35Bundesli­ga geholt hatte, waren Denise Greilinger, Sandra Gruber, Susanne Kiss, Petra Grillenber­ger und Doris Dorfinger eine Klasse für sich. Nur US-CollegeSpi­elerin Karolin Kirchtag punktete gegen Greilinger für Seekirchen. Die Saison ist aber auch nach dem letzten Spieltag kommenden Samstag noch nicht vorbei.

„Ich denke schon, dass wir die Aufstiegss­piele im Herbst bestreiten werden“, erklärt Sandra Gruber, die heuer in elf Spielen

unbesiegt ist, dass man das Turnier der Landesmeis­ter um den

Aufstieg in die 2. Bundesliga wohl in Angriff nimmt.

Selbiges visiert auch die Herrenmann­schaft des Salzburger TC an. In Anif waren Nico Reissig

und Co. ungefährde­t. Nur Patrick Nyström verlor gegen Charly

Zick. Die Gastgeber mussten fünf

Topspieler vorgeben, drei davon

waren beim abschließe­nden 3:6 in der Bundesliga in Schwaz engagiert. Zum Meistertit­el will sich die Volksgarte­n-Truppe zwei Runden vor Schluss noch nicht

gratuliere­n lassen. Fixiert könnte er am Samstag werden. Landesliga A, Herren: Anif – STC

2:7, St. Johann – Niedernsil­l 7:2, UTC Bergheim – Union TCS Bergheim 1:8. Damen: Seekirchen – Henndorf 1:6, Rif – Eugendorf 1:6, Schwarzach – Maishofen 7:0.

 ?? BILD: SN/W. MÜLLNER ?? Sandra Gruber
BILD: SN/W. MÜLLNER Sandra Gruber
 ?? BILD: SN/W. MÜLLNER ?? Nico Reissig
BILD: SN/W. MÜLLNER Nico Reissig

Newspapers in German

Newspapers from Austria