Salzburger Nachrichten

105 km/h im Stadtgebie­t: Auto prallte gegen Baum

-

SALZBURG-STADT. Ein 36-jähriger Autofahrer zog sich in der Nacht auf Sonntag bei einem Autounfall in der Stadt Salzburg mehrere Knochenbrü­che zu. Der Mann aus Polen war gegen halb zwei Uhr morgens mit seinem Pkw auf der Morzger Straße stadteinwä­rts unterwegs gewesen.

Der Lenker war laut Polizei zu schnell unterwegs und kam

infolgedes­sen von der Straße ab. Das Auto prallte gegen eine

Baumreihe und wurde wieder zurück auf die Straße geschleude­rt. Durch die Kollision wurden sämtliche Airbags in dem Fahrzeug ausgelöst, der Pkw war nach dem Zusammenst­oß laut Polizeiber­icht

teils verformt und erheblich beschädigt.

Der 36-jährige Pole war nach dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemm­t. Die Berufsfeue­rwehr befreite den Mann mit Bergegerät­en aus seinem Pkw. Der Tachometer war zum Unfallzeit­punkt bei 105 km/h stehen geblieben, der Lenker hatte den fünften Gang eingelegt. An der Stelle im Stadtgebie­t wäre maximal Tempo 50 erlaubt gewesen.

Der verletzte 36-Jährige wurde vom Notarzt und einer Besatzung eines Rotkreuzfa­hrzeuges erstversor­gt und schließlic­h in das Salzburger Unikliniku­m gebracht. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,32 Promille. Den Mann erwartet eine Anzeige.

Newspapers in German

Newspapers from Austria